Unser Mandant ist eine mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die 15 Seniorenzentren im gesamten Bundesgebiet betreibt. Die stationäre Altenpflege bildet das Kerngeschäft. Gastronomische, hauswirtschaftliche und haustechnische Serviceleistungen auf hohem Niveau sind ein ebenso selbstverständlicher Bestandteil des Unternehmenskonzepts. Zum Eintritt am Standort der Unternehmenszentrale im Dreieck Düsseldorf, Köln, Aachen suchen wir Sie als

Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung für 15 Seniorenheime

Chance im familiengeführten Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie Anlagenbuchhaltung, Rechnungslegung und Kontenverwaltung)
  • Direkte Führung von vier Mitarbeitenden
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Bearbeitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Liquiditätssteuerung
  • Anlagenbuchhaltung und Ermittlung der monatlichen Rückstellungen
  • Statistische Meldungen
  • Erstellung regelmäßiger Reports
  • Ansprechpartner/in für Steuerberater/innen, Wirtschaftsprüfer/innen und Betriebsprüfer/innen
  • Optimierung/Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Systeme im Rechnungswesen & Controlling
  • Mitwirkung bei den Pflegesatzverhandlungen
  • Berichtsweg an die Geschäftsleitung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne bei einem Pflegheimbetreiber mit stationärer Altenpflege
  • Zumindest erste Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte und in einem gängigen ERP System, gerne DATEV
  • Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit
  • Hohes Engagement und Flexibilität

Wir bieten

  • Ein solides, unabhängiges und wirtschaftlich gesundes, familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das nicht konzerngebunden ist und weiter wachsen wird.
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb einem kleinen Team und flacher Hierarchien
  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug auf Wunsch

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »