Direktkontakt: +49 6251 7036 700

Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen (4. Generation) mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte. Sowohl räumlich (mit rund 2500m² Produktionsfläche) als auch produktseitig wurden in den letzten Jahren große Investitionen getätigt, um den Kunden beste Vorrausetzungen zur Lösungsfindung für ihre Anliegen zu bieten. Dieses spiegelt sich z.B. in der sehr hohen Fertigungstiefe für Förder- und Verpackungstechnik von der einzelnen Maschine bis zur kompletten Anlage wider.

Für dieses Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern mit seinem Sitz im Raum Chemnitz suchen wir einen Leiter Elektrotechnik (m/w)

Abteilungsleiter Elektrotechnik (m/w)

Ihre Aufgaben
  • Sichern funktionsgerechter Planung und Ausführung von Kundenaufträgen
  • fachliche und disziplinarische Anleitung von 6 – 8 Mitarbeitern (Elektroprojektierung, Programmierung, Elektromontage)
  • Termin- und Projektplanung in Abstimmung mit den anderen Abteilungen
  • Erstellung von SPS-Programmen für Pack- und Palettiermaschinen und Transportanlagen
  • Erstellung von Visualisierungen
  • Definition von Schnittstellen
  • Inbetriebnahme im Werk und beim Kunden
  • weitere Entwicklung und Standardisierung der SPS-Programme
Ihr Profil
  • erweiterte Kenntnisse SPS-Programmierung S7 mit TIA Portal Programmiersprache AWL anwendungssicher (KOP/FUP reicht nicht)
  • erweiterte Kenntnisse Siemens Visualisierungen WinCC flexibel/TIA
  • Kenntnisse Bussysteme (Profibus, Profinet, Ethernet)
  • Kenntnisse Antriebstechnik und Frequenzumrichter
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 20 – 30 % des Jahres, hauptsächlich Deutschland + EU)
  • Programmierkenntnisse Kuka Roboter wünschenswert
  • Kenntnisse Automatisierungsschnittstelle MxAutomation für Kuka und Siemens wünschenswert

Das Unternehmen bietet

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Firmenfahrzeug inkl. privater Nutzung
  • familiäres Umfeld
  • Kurze, schnelle Entscheidungen
  • Sonstige Sozialleistungen wie z.B. Kinderbetreuung, Betriebsrente usw.
  • Prokura nach Einarbeitungszeit möglich

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VT500.05 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Volker Tschauder, Am Eichenwald 14, D-90579 Langenzenn
Tel.: +49 9102 994 2702, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »