Unser Auftraggeber ist als Partner der Energiewirtschaft ein Spezialist und Komplettanbieter für diese Branche mit Sitz in Ostfriesland. Mit rund 700 Mitarbeitern wickelt das Unternehmen verschiedenste Projekte in den Bereichen Bau, Service sowie Industrie- und Anlagenbau ab. Für das weiter expandierende Geschäftsfeld Constructions wird dringend Unterstützung von einer versierten und umsetzungsstarken Führungskraft benötigt. Deshalb suchen wir Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe und freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Abteilungsleiter Landkabelbau/Rohrleitungsbau (m/w/d)

Vielseitige und spannende Herausforderung mit Perspektive

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Landkabelbau im Bereich Constructions
  • Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
  • Übergeordnete Steuerung von Projekten inklusive Termin- und Kapazitätsplanung
  • Akquisition von neuen Projekten
  • Internes und externes Stakeholdermanagement
  • Führen von Auftrags- und Nachtragsverhandlungen
  • Kontrolle der Projekte hinsichtlich Qualität, termin- und kostengerechter Ausführung mit Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Marktbeobachtung, Entwicklung von Strategien gemeinsam mit dem Leiter Construction und Umsetzung in der Organisation
  • Investmentplanung
  • Sicherstellung der Einhaltung der qualitäts- und sicherheitstechnischen Anforderungen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bevorzugt aus dem Bereiche Ingenieurs-, Rohleitungs- oder Tiefbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im (Tief-) Bauumfeld
  • Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement vorzugsweise von Tiefbauprojekten im Bereich Kabel- und Rohrleitungsbau
  • Fundiertes kaufmännisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse im technischen Vertragswesen VOB und HOAI sowie Bauvertragsrecht
  • Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Kenntnisse MS-Projekt, Tilos sowie SAP von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1 GER)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B1/B2 GER)

Sie lieben vielseitige Herausforderungen und behalten bei der Steuerung gleichzeitig aktiver komplexer Projekte den Überblick? Sie sind engagiert, durchsetzungsstark, kommunizieren auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedensten Ansprechpartnern souverän und selbstsicher? Projekte zu akquirieren und diese gemeinsam mit dem Kunden zu spezifizieren gehört ebenfalls zu Ihren Stärken? Ja?! Dann bewerben Sie sich noch heute, denn das alles und noch viel mehr bietet Ihnen diese Position in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen. Neben einer Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und einer im weiteren Wachstum befindlichen Abteilung erwartet Sie ein attraktives Vergütungssystem und eine langfristige Perspektive. Ein Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung rundet das Paket ab.

Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe wiederfinden, dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer AG197.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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