Unser Auftraggeber erwirtschaftet aktuell einen dreistelligen Millionen EUR Umsatz und verfügt über Vertriebs-, Entwicklungs- sowie Produktionsstandorte in USA, Europa, Asien, Südafrika. Der Fokus liegt auf kundenspezifischen und intelligenten Systemen, wie beispielsweise Schlauchlösungen aus Silikon – verstärkt durch Edelstahlringe, -draht / -federn, Baugruppen von kälte- und hitzebeständigen Anschlusslösungen für Kühlsysteme, Turboladern. Die renommierten Kunden sind aus den Bereichen LKW, Nutzfahrzeuge, Flugzeuge, Automotive, Industrie und Bahn. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir Sie als

Account Sales Manager (m/w/d) Deutschland

Top-Perspektive mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Vertrieb

Ihre Aufgaben
  • Betreuung der Bestandskunden sowie Neukundengewinnung und Business Development mit allen großen OEM-Kunden in Europa mit Schwerpunkt in Deutschland
  • Einschätzung hinsichtlich der Machbarkeit spezieller Kundenanforderungen bezogen auf Rentabilität und die gegebenen Unternehmensrichtlinien
  • Von Ihrem Homeoffice aus stehen Sie im engen Kontakt mit Ihren Kunden und Kollegen des europäischen Vertriebs- und Marketingteams
  • Sie sind Sprachrohr und wichtige Schnittstelle Ihrer Kunden zu internen Bereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Logistik, Finanzen und Einkauf
  • Sie bearbeiten und unterbreiten Angebote, analysieren Kundenanfragen und -bedarfe und führen eigenverantwortlich Vertragsverhandlungen durch und schließen Vereinbarungen
  • Sie berichten dem Europa Sales Manager
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und gute kaufmännische Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte aus dem Bereich Automobil- oder Nutzfahrzeugindustrie
  • Nachweisbare Erfolge im Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit OEMs, Steigerung des Umsatzes und Ertrags
  • Kaufmännisches Geschick und geschäftliches Urteilsvermögen, idealerweise in komplexen Vertragsumgebungen, z.B. langfristige Lieferverträge
  • Starke analytische Fähigkeiten, um Einsicht und Analyse auf komplexe Probleme wie strategische Preiskonzepte anzuwenden und fundierte geschäftliche Beurteilungen zu treffen
  • Erfahrung in der Verwendung von Marktdaten und –informationen zur Planung und Vorbereitung von Entscheidungen
  • Teamplayer auf allen Business- Ebenen, ausgezeichneter Kommunikator, kompetenter Verhandlungspartner mit Glaubwürdigkeit und kultureller Sensibilität
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das Unternehmen bietet

  • Interessantes Vergütungspaket
  • Firmenfahrzeug, soziale Leistungen
  • Entwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und Sie partizipieren gleichermaßen am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

Interessante Perspektive? Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB290.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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