Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge der Nachfolgeregelung am Hauptstandort im Dreieck Mannheim / Ludwigshafen – Darmstadt – Mainz suchen wir Sie als

Akustikingenieur (m/w) - Abteilungsleiter in spe

Karriere im international agierenden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Fachliche Betreuung von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugakustik (z.B. Körperschallakustik) sowie aus dem Segment Hausgeräte in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Material-, Prozess- und Applikationsentwicklung
  • Verantwortung für das Projektmanagement
  • Präsentation der Ergebnisse in den Abteilung und beim Kunden
  • Analyse von Untersuchungen akustischer und schwingungstechnischer Probleme
  • Durchführung und Beurteilung akustischer Messungen
  • Subjektive und objektive Geräuschbeurteilungen, FEM- und BEM-Berechnungen
  • Übernahme der Abteilungsleitung nach einer Einarbeitungszeit
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Qualifikation im Bereich Akustik (wie bspw. Fahrzeugakustiker, Bauingenieure, Bauakustiker, Physiker, Maschinenbau, Elektrotechnik, usw.) oder vergleichbare Erfahrung
  • Innovatives Lösungsdenken sowie kundenorientierte Arbeitsweise
  • Analytisches und strukturiertes Denkvermögen
  • Messtechnische Kompetenz, Kenntnisse in Akustiksimulation (FEM und BEM)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Präsentationsfähigkeiten
  • Kreativität, selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung

Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Kreativität und technischem KnowHow lösen Sie Aufgabenstellungen der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie sind maßgeblich an der Entstehung der Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten im Markt beteiligt, stehen in direktem Kontakt zu den Kunden und internen Abteilungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten und zukünftig Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Strukturen an Ihre Mitarbeiter. Ein sehr lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH802.05 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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