Unser Auftraggeber ist ein renommierter mittelständischer Hersteller von Schlauchsystemen sowie Baugruppen für verschiedene Industriebereiche. Das Unternehmen (ca. 300 Mitarbeiter an drei Standorten) ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich am europäischen und asiatischen Markt tätig. Kunden sind bekannte Marken u.a. aus den Bereichen Bodenpflege, Weiße Ware, Sanitär und Schwimmbad. Als Entwicklungspartner und Hersteller mit eigenem Werkzeug- und Maschinenbau ist unser Mandant in der Lage, schnell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Innovationsstärke, Kompetenz, absolute Kundennähe und das hohe Engagement der Mitarbeiter sind die Grundpfeiler für den Erfolg und das stetige Wachstum. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als

Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Großer Gestaltungsspielraum – Geschäftsführung für drei Standorte

Ihre Aufgaben
  • Als General Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens über alle Standorte, der Stammsitz ist im Rhein-Main-Gebiet
  • Ergebnisverantwortung für die Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service sämtlicher Leistungen und Produkte
  • Kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Strukturen, Sicherstellung und Optimierung der Unternehmensprozesse unter Beachtung der Parameter / Kennzahlen Lieferfähigkeit und Kosten
  • Operative Unternehmensplanung, Erstellung von Investitions-, Personal- und Finanzplanung
  • Erarbeitung und Implementierung eines durchgängigen Innovationsprozesses für sämtliche Produkt- und Prozessbereiche, Bewertung und Einsatz aktueller Technologien und Werkstoffe
  • Ausbau der Marktposition durch aktive Gewinnung neuer Kunden und Pflege bestehender Kunden
  • Ermitteln von kurz-, mittel- und langfristigen Markt- und Kundenanforderungen
  • Berichterstattung an die Eigentümer
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen und/oder technischen Bereich
  • Einschlägige Berufserfahrung in der gesamtverantwortlichen Führung, Steuerung und strategischen Weiterentwicklung einer Business Unit oder als Geschäftsführer
  • Hervorragende Kenntnisse in der kontinuierlichen Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen, Innovationsmanagement, Operations, Produktmanagement sowie Vertrieb und Marketing
  • Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache, idealerweise eine weitere Fremdsprache
  • Kenntnisse von internationalen Kulturen und Märkten, offen für Veränderungen, Innovation, neue Märkte
  • Es fällt Ihnen leicht, schnell die anspruchsvolle Führungsrolle innerhalb des Unternehmens zu übernehmen und sich als Impulsgeber und Sparringspartner zu etablieren, Mitarbeiter zu motivieren, sie weiterzuentwickeln und zu Höchstleistungen anzuspornen.

Als sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit hohem unternehmerischem Potenzial treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Durchsetzungskraft, Empathie und Eigeninitiative. Es ist Ihnen wichtig, Ihr Umfeld zu gestalten und Ihre Ideen im Team umzusetzen. Das Unternehmen bietet Ihnen sehr viel Freiraum, ein ansprechendes Vergütungspaket und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB233.10 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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