Unser Auftraggeber ist eine renommierte Institution des öffentlichen Dienstes im Rhein-Main-Gebiet, die mehr als 400 Mitarbeitern beschäftigt. Die Organisation bietet ein großes Leistungsspektrum wie beispielweise die Bewirtschaftung von Wohneinheiten und Versorgungseinrichtungen, vielfältige Beratungsangebote sowie Leistungen zur Beantragung und Freigabe finanzieller Förderungen an. Mit einem Investitionsvolumen von über 80 Mio. EUR werden in den kommenden Jahren die gegenwärtig mehr als 3000 Wohneinheiten erneuert und durch weitere ergänzt. Zur Umsetzung der Aufgaben im Bereich Gebäudeneubau und -instandhaltung sowie Gebäudemodernisierung wird dringend Verstärkung benötigt. Deshalb suchen wir SIE und freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Bauingenieur oder Architekt (m/w/d)

Wohn- und Lebensraum schaffen und erhalten für junge Menschen!

Ihre Aufgaben
  • Eigenständige Planung, Ausschreibung und Leitung von Baumaßnahmen
  • Bauherrenvertretung
  • Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligten
  • Sicherstellung der Berücksichtigung rechtlicher Pflichten, behördlicher Auflagen und technischer Regelwerke zum jeweils aktuellen Stand
  • Projektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität) während der einzelnen Projektphasen
  • Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Dokumentation und Systempflege
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) oder gleichwertig
  • Einschlägige Berufserfahrung in Planung und Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung
  • Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Regelungen
  • Ausgeprägte wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und den modernen Medien
  • Kenntnisse im Einsatz von Fachsoftware wünschenswert
  • Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift (C1-Level)

Es ist Ihr Ding verschiedene Bauprojekte gleichzeitig abzuwickeln und dabei auf allen Ebenen professionell zu kommunizieren. Organisation und Schnittstellenmanagement gehören zu Ihren Stärken. Ebenso erledigen Sie Ihre Arbeitsaufgaben verantwortungsbewusst und bringen dabei das erforderliche Maß an Eigeninitiative mit. Sie planen und bauen mit Leidenschaft?! Ja, dann bewerben Sie sich noch heute auf diese Position in der als Anstalt des öffentlichen Rechts geführten Institution. Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-H), Eingruppierung nach Qualifikation. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und das Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet sowie das hauseigene Verpflegungsangebot runden das Paket ab.

Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe wiederfinden, dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer AG195.04 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »
1