Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern, das Teil einer inhabergeführten Firmengruppe ist, die weltweit an mehr als 30 Standorten 7500 Mitarbeiter beschäftigt. In einer hochtechnisierten Produktion bietet das Unternehmen mit modernsten Anlagen seit Jahrzehnten ein breites Leistungsangebot in der Labordiagnostik mit höchsten Qualitätsstandards. Im Zuge des stetigen Wachstums und der weiteren Entwicklung der Organisation in der Führungsebene, suchen wir am Hauptstandort, gelegen im Viereck Darmstadt – Mannheim/Ludwigshafen – Karlsruhe – Heilbronn Sie für die Führungsposition (m/w/d):

Bereichsleiter Technik - Probeneingang und Hochdurchsatzlabor (m/w/d)

Mit Prozessmanagement und Organisationstalent Karriere machen

Ihre Aufgaben
  • Disziplinarische und organisatorische Verantwortung für die ca. 100 Mitarbeiter des Bereichs
  • Moderne Personalführung der Fachspezialisten (Direct Reports)
  • Strukturelle Planung und Entwicklung des gesamten Bereiches mit Fokus auf Produktivitätsoptimierung, Qualität und Kosten
  • Prozessmanagement (Infrastruktur, Gerätetechnik, Betriebsmittel, IT und Services)
  • Weiterer Ausbau des Kennzahlensystems (Budgetverantwortung)
  • Gesamtverantwortung für Produktionsplanung und -steuerung, operative Produktionsprozesse und Integration mit dem Anwendungsumfeld
  • Initiieren und Umsetzungen von Projekten / Mitwirkung bei gruppenweiten Projekten
  • Berichtslinie: Geschäftsleitung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieur, o.ä.), naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Personalführung im Produktionsumfeld (Automatisierung, Serienfertigung) oder Logistik
  • Berufserfahrung im Bereich der Produktion/Fertigung einer technisch optimierten Fertigung
    Idealerweise: Pharmaindustrie, Diagnostikindustrie, Medizintechnik, Labortechnik
  • Erfahrung mit einschlägigen Optimierungswerkzeugen (z.B. Lean Management, Six Sigma, usw.)
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis (Kosten und Qualität)
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (fließend) und Englisch

Diese Führungsposition unterstützt direkt die Geschäftsleitung im Bereich der technischen Abwicklung und Durchlauforganisation. Sie entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für positive Veränderung. Durch Ihre Leidenschaft für Prozesse ergänzen Sie das Fachwissen der Spezialisten mit Prozessmanagement und effizienter Gestaltung der Abläufe. Im Gegenzug werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und ein sehr lukratives Vergütungspaket geboten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH831.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »