Unser Auftraggeber ist eine von Eigentümern geführte Unternehmensgruppe, die seit mehr als 85 Jahren individuelle Logistiklösungen anbietet und äußerst erfolgreich umsetzt. Mit nahezu 4000 Mitarbeitern an ca. 100 Standorten bietet man den Kunden perfekte Lösungen für Lagerung, Transport und Value Added Services. Die Kunden belohnen höchste Zuverlässigkeit und besten Service durch langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dies gewährleistet weiteres Wachstum und eine langfristig sichere Zukunft. Im Rahmen des weiteren Ausbaus und Verstärkung des Teams am Hauptsitz im Dreieck Mannheim / Heidelberg / Darmstadt suchen wir für eine künftige Führungsposition Sie als (m/w/d)

Bilanzbuchhalter als stellv. Leiter Konzernrechnungswesen in spe (m/w/d)

Hervorragende Karrierechance in einem Top-Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB
  • Mitwirkung bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Sie betreuen vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften, Behörden etc.
  • Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten
  • Perspektive: Stellvertretende Leitung Konzernrechnungswesen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • „Allrounder“ in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware
  • Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Die Position bietet Ihnen eine außergewöhnliche Ausgangssituation und Perspektive. Sie sind Schnittstelle für Informationen aus allen Abteilungen und sorgen für die entsprechende Verarbeitung und Weiterleitung. Durch die Vielfalt der spannenden Themen, die abseits der täglichen Routine liegen, bietet die Stelle eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist der Weg der weiteren Karriere, durch die anstehende Stellvertreter-Rolle und den daraus entstehenden Optionen, klar vorgezeichnet. Diese hervorragenden Möglichkeiten werden durch eine lukrative Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Team abgerundet. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH846.01 an:

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Herr Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »