Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit Sitz in der Region Minden-Lübbecke. Als Hersteller hochqualitativer Produkte für die Automatisierungs- und Verbindungstechnik zeichnet sich das Unternehmen durch Innovation, Nachhaltigkeit und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur aus. Die Mitarbeitenden stellen das größte Kapital dar, es gilt Talente zu fördern und die Arbeit wertzuschätzen. Leisten Sie einen wertvollen Beitrag und tragen zum weiteren Erfolg bei als

Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)

Für Menschen mit Gestaltungslust und nachhaltigen Ideen!

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Gestaltung und Implementierung von modernen und nachhaltigen Compensation & Benefits
  • Beobachtung von Markttrends und Analyse von Konzepten zur Ausrichtung des Compensation & Benefits-Portfolios
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Compensation & Benefits
  • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien in diesem Bereich
  • Verantwortung für die Projekte im entsprechenden Themenbereich und aktive Beteiligung an HR-Projekten sowie Unterstützung bei der konsequenten Umsetzung auf allen Ebenen
  • Beratung des HR Business Partner-Teams sowie des Managements zu nationalen und auch zu internationalen Vergütungsstrukturen auf allen Leveln
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Stakeholdern des Unternehmens
  • Reporting and das HR-Management
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Disziplin, idealerweise in einem Schwerpunkt Human Resources, Betriebswirtschaft oder Steuerwesen oder gleichwertig
  • Mehrjährig einschlägige Erfahrung im Kontext Compensation & Benefits, Policies und/oder Mitbestimmungsmanagement oder in einer vergleichbaren HR-Rolle
  • Fundiertes generalistisches HR-Wissen (ausgeprägtes Verständnis von Vergütungssystemen, Arbeitsrecht und HR-Prozessen)
  • Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Marktanalysen und Benchmark-Studien
  • Erfahrung im Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie NRW und erfolgreich eingeführte Konzepte im Compensation & Benefits Umfeld absolut von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS Office Excel sowie SAP HCM
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihnen liegen langfristige Mitarbeiterbindung, Zufriedenheit und Wertschätzung der im Unternehmen arbeitenden Menschen besonders am Herzen. Mit Ihrer Erfahrung, Kreativität und Weitsichtigkeit entwickeln und implementieren Sie Vergütungsprogramme und -strategien, die in Einklang stehen mit den Markttrends und der Unternehmenskultur und somit die Erreichung der Unternehmensziele unterstützen. Dabei verfolgen Sie einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz und haben Spaß daran, die Ergebnisse auch international auszurollen. Wenn Sie eine langfristige und insbesondere spannende und erfüllende Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen suchen, dann ist diese Position genau die richtige. Es erwartet Sie die Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team sowie eine 35-h-Woche kombiniert mit einem attraktiven Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG457.04 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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