Unser Auftraggeber ist ein weltweit agierender Hersteller und Entwickler von elektronischen Bauelementen aus den Bereichen der Sensorik und der Feinmechanik. Durch hervorragendes technisches KnowHow und exzellente Qualität, gepaart mit höchster Fachkompetenz, ist das Unternehmen mit 120 Mitarbeitern an drei Standorten seit über 70 Jahren auch international erfolgreich tätig. Zur Verstärkung des Managementteams suchen wir Sie am Hauptsitz des Unternehmens südlich von Stuttgart als
- Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung der Abteilungen (Produktion, Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement, Finance, IT, Personal, sowie die administrativen Bereiche) standortübergreifend
- Implementierung und Überwachung der Prozesse und Verfahren, um die betriebliche Effizienz zu steigern, die Produktivität zu erhöhen und die Qualität zu verbessern
- Budgetmanagement der verschiedenen Abteilungen
- Bewertung der aktuellen IT und ERP-Landschaft, sowie deren Optimierung und ggf. Erneuerung, sowie ständige Verbesserung aller digitalen und ressourcenoptimierenden (KI) Prozesse
- Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Vorschriften und Gesetzen bei betrieblichen Aktivitäten
- Personalentwicklung und -förderung
- Berichtslinie: Gesellschafter
- Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur, Verfahrensingenieur oder vergleichbar durch Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der ersten oder zweiten Führungsebene in der Elektroindustrie
- Operativer Hintergrund und nachweisbare Erfolge in den Bereichen Produktion, Supply Chain und IT-Applikationen
- Unternehmerische, strategisch und analytisch denkende und handelnde Persönlichkeit
- Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Verfolgung von Zielen mit fokussierter Lösungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
In dieser Führungsposition tragen Sie entscheidend zum Erfolg und der weiteren Entwicklung des Unternehmens bei. Durch Ihr technisches Verständnis und ihr Organisationstalent, definieren und optimieren Sie Prozesse und richten die Strukturen auf künftige Anforderungen aus. Sie sind der strategische Kopf der Mannschaft und die Schnittstelle für die Informationen aller Bereiche. Sie haben Freude daran die Abläufe im Unternehmen aktiv zu gestalten und Ihr Team zu entwickeln. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen großen Freiraum und ein lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt in pendelbarer Entfernung von Stuttgart, Tübingen, Reutlingen, Kirchheim unter Teck, Böblingen, Calw und Metzingen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer CD221.01 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Carina Dörfer, Tel.: +49 6247 242 8153, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/