Unser Auftraggeber ist ein junges und äußerst innovatives Unternehmen in der Foodbranche. Der Hersteller von selbst entwickelten Geräten für die Systemgastronomie und Privathaushalte ist mit neuen Ideen dabei sein Netzwerk in die Welt zu spannen und damit auf absolutem Wachstumskurs. Neue Entwicklungen mit Ausrichtung auf die Bereiche Food und Lifestyle sind in Vorbereitung und sorgen dafür, dass der Erfolg und das weitere Wachstum auch zukünftig gesichert sind. Ein modernes Arbeitsumfeld und hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team machen das Unternehmen zu einem sehr lukrativen Arbeitgeber. Um das weitere Wachstum zu begleiten und voranzutreiben suchen wir für den Standort im Dreieck Mannheim – Karlsruhe – Heilbronn Sie als

Einkäufer (m/w)

Persönliche Karriere im expandierenden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Lieferantenauswahl bei Neuprojekten und Weiterentwicklungen
  • Verantwortlich für Verhandlung, Konditionsvereinbarung und Vertragsabschlüsse
  • Einkauf Produktionsrohstoffen und -materialien für die Produktkategorien Küchenmaschine und Foodprodukte
  • Optimierung bestehender Einkaufsbeziehungen durch Analyse der bestehenden Lieferverträge
  • Periodische Markt- und Kostenanalysen zur Identifikation von Second source Alternativen für die Food und Maschinenbestandteile
  • Erstellung und Einhaltung der notwendigen Budgets, Unterstützung bei Make-or-buy-Entscheidungen
  • Bestellungen, Terminabstimmung und -kontrolle, Rechnungsprüfung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse und Systeme im gesamten Einkauf
Ihr Profil
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation, Studium oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise Kenntnisse im Einkauf von Maschinenbestandteilen oder im Lebensmitteleinkauf in einem produzierenden Unternehmen
  • Professioneller Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office
  • Überdurchschnittliches Engagement und sehr hohe Flexibilität
  • Bereitschaft zu Dienstreisen – fallweise auch international

Im Kern eines starken Teams sind Sie Schnittstelle für Informationen, eingebunden in strategische Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens und halten für alle Themen rund um den Einkauf die Fäden in der Hand. Durch Ihre persönliche und fachliche Kompetenz sind Sie in der Lage langfristige Beziehungen zu Geschäftspartnern aufzubauen. Im Gegenzug bietet das Unternehmen Ihnen eine hervorragende Perspektive für Ihre berufliche Zukunft in einem wertschätzenden Arbeitsklima und modernen Rahmenbedingungen, die viel Freiraum für persönliche Bedürfnisse geben.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH813.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »