Unser Auftraggeber ist eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach, die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter, bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Teams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als

Expert HR Systems (m/w/d)

Mit modernster IT die Prozesse der Zukunft gestalten

Ihre Aufgaben
  • Als zentraler Ansprechpartner für die deutschen Standorte verantwortlich für Entwicklung und Einführung von standortübergreifenden HR-Prozessen und Systemen
  • Analyse aller Anforderungen sowie Definition, Planung und Umsetzung von HR-IT-Projekten
  • Enge gruppenübergreifende Kooperation mit HR sowie IT-Kollegen
  • Steuerung der externen Dienstleister im Projekt der Einführung eines Personal-Managementsystems
  • Systemadministrator, Key User und Product Owner des HR-Portals
  • Support und Schulung von Anwendern/Standort-Key-Usern
  • Erstellen von Schulungsmaterialien und Prozessdokumentationen
  • Digitalisierung (administrativer) HR-Prozesse
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten HR-Systemen und Kenntnisse grundlegender personalwirtschaftlicher Prozesse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung, Beratungskompetenz
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Projektmanagement- und Rollout-Erfahrungen
  • Reisebereitschaft für Besuche zu nationalen Standorten (max. bis 25% in 1-2 Tagesreisen)
  • Gute Englischkenntnisse

Mit Ihrer fundierten Erfahrung unterstützen Sie den HR Bereich in allen Fragen des Personal- Managementsystems. Sie haben Spaß daran gruppenweite Prozesse zu entwickeln und gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort umzusetzen. Im Gegenzug werden Ihnen beste persönliche Entwicklungsmöglichkeiten,  großer Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH829.04 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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