Direktkontakt: +49 6251 7036 700

Unser Auftraggeber ist ein Spezialanbieter für die kunststoffverarbeitende Industrie mit Sitz in Wetzlar, Deutschland, und Winterthur, Schweiz. Es werden insbesondere für die Kunststoffextrusion statische Mischer, Schaumextrusionssysteme und Schmelzkühler entwickelt, endmontiert und vertrieben. Die Herstellung der einzelnen Komponenten wird durch externe Lieferanten sichergestellt. Bei dem Unternehmen handelt es sich im Wesentlichen um ein Engineering- und Entwicklungsunternehmen mit derzeit rund 15 Mitarbeitern, das im Jahre 2012 als Management-Buy-Out aus einem großen schweizerischen Industriekonzern hervorgegangen ist und seitdem seinen Umsatz bereits verdoppeln konnte. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums suchen wir am Standort Wetzlar zum baldmöglichsten Eintritt einen

Fertigungsmanager / Lieferantenmanager / Projektmanager (m/w)

Chance bei einem stark wachsenden, technisch führenden Spezialanbieter

Ihre Aufgaben
  • Operative Koordination der Produktion von hochpräzisen Metallbauteilen bei den externen Lieferanten inklusive der Termin- und Kapazitätsplanung sowie der Klärung der technischen Fragestellungen
  • Fachliche Führung eines Teams bestehend aus drei bis vier Konstrukteuren und Projektleitern
  • Optimierung der vorhandenen Produktionsabläufe mit dem Ziel, Qualität, Durchlaufzeit und Kosten zu verbessern.
  • Strategische Produktionsentwicklung, auch unter Berücksichtigung neuer Fertigungsmethoden
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene metallverarbeitende Berufsausbildung
  • Eine zusätzliche technische Weiterbildung zum Beispiel als Staatlich geprüfter Techniker oder Ingenieur
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Produktionsbereich, in der Projektleitung, im Werkzeugbau oder technischen Einkauf eines Unternehmens der Kunststoffverarbeitung (Extrusion), des Anlagen- oder Sondermaschinenbaus
  • Erfahrung mit Toleranzen und der gegenseitigen Beeinflussung verschiedener metallbearbeitender Gewerke wie zum Beispiel Drehen, Fräsen, Schweißen, Oberflächenbehandlung
  • Projektmanagementerfahrung
  • Zumindest erste Führungserfahrung
  • Mindestens ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Freude an einer eher breit aufgestellten und abwechlungsreichen Aufgabe mit Verantwortung in einem eher kleineren Unternehmen mit einem kollegialen Team

Wir bieten

  • Nach sorgfältiger Einarbeitung eine langfristig ausgelegte, verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld
  • Eine ansprechende Vergütung
  • Neben herausfordernden Aufgaben wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre eigenen Ideen in ein dynamisches Team einzubringen und Ihr Arbeitsgebiet aktiv mitzugestalten.

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH615.01 am besten per Email an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Norbert Hellmanns, Kretzerstraße 24, 50733 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »