Unser Kunde, die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und betreut als eine der größten Kammern Deutschlands rund 28.000 Mitgliedsunternehmen zwischen Nordsee, Elbe, Weser und Harz. Sie vertritt die Interessen des Handwerks in ihrem Bezirk mit dem Ziel die Leistungsfähigkeit dieser Unternehmen zu stärken sowie den in diesem Bereich tätigen Menschen zu erfolgreichen beruflichen Entwicklungen zu verhelfen. Für die Umsetzung dieser wichtigen Aufgaben bedarf es Persönlichkeiten, die die Organisation zukunftsorientiert und mit Hands-on-Mentalität mitgestalten. Aus diesem Grund werden Sie gesucht und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Zentrale Dienste

Vielseitige und spannende Herausforderung mit langfristiger Perspektive

Ihre Aufgaben
  • Standortübergreifende Geschäftsbereichsleitung für die Abteilungen Finanzen und Steuern, Beitrag, Forderungsmanagement, Kalkulation und Controlling, Grundstücks- und Gebäudemanagement, Projektgruppe Bau und IT
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 60 Mitarbeitern
  • Haushalts-, Budget- und Finanzplanung mit einem Volumen von ca. 50 Mio. Euro sowie Beratung aller Abteilungen in einer Institution zu diesen Themen
  • Steuerung und Organisation aller Finanzangelegenheiten inklusive des Rechnungswesens und des Controllings
  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Koordination im Bereich des Gebäudemanagements (Gebäudeunterhaltung, Instandhaltung, technische Optimierung etc.)
  • Zuständigkeit für die Weiterentwicklung und permanente Verbesserung IT-gestützter Prozesse sowie der IT-Infrastruktur
  • Berichtswesen mit direkter Berichtslinie zur Hauptgeschäftsführung und gegenüber Gremien
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium
  • Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld, idealerweise in einer öffentlich ausgerichteten Institution
  • Nachweislich einschlägige Erfahrung in der Finanz-, Investitions- und Budgetplanung sowie des Forderungsmanagements
  • Idealerweise Kenntnisse in der kaufmännischen Haushaltsführung
  • Erfahrungen in der Projektentwicklung für Unterhaltung und Instandhaltung von Immobilien von Vorteil
  • Verständnis für komplexe Sachverhalte, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise
  • ein kooperativer Führungsstil und die Fähigkeit Mitarbeiter mitzunehmen und zu begeistern
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsansatz
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

Werden Sie Teil des Führungsteams in einer erfolgreichen Institution und nutzen die Möglichkeit zu gestalten und mit innovativen Ideen voranzugehen. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit derzeit 39,8 Stunden pro Woche. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder nach EG 15 TV-L. Attraktive Vorsorgeleistungen sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ergänzen das Leitungspaket.

Interessante Perspektive?

Dann freut sich unser Kunde auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 7022 gern auch per E-Mail. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie dazu Ihre Unterlagen möglichst zusammengefasst in einem einzigen pdf-Dokument an:

Bewerbung@hwk-bls.de. Bitte schicken Sie keine Links oder Bilddateien etc., da diese aus sicherheitstechnischen Gründen nicht geöffnet werden können.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen.
Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.02.2020.
Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert.

Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade • Frank Twele
Burgplatz 2 • 38100 Braunschweig
bewerbung@hwk-bls.de • www.hwk-bls.de

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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