Unsere Auftraggeberin ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Sauerland. Als logistisches Dienstleistungsunternehmen gehören Transporte, die Entsorgung von Abfällen sowie Logistiklösungen zum Leistungsportfolio. An der Konzeptionierung und Umsetzung dieser vielseitigen Aufgaben ist ein dynamisches und engagiertes Team beteiligt. Begleiten Sie die Menschen und das Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs und leiten das operative Geschäft als
- Selbständige und verantwortliche Leitung des Unternehmens verbunden mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
- Verantwortung für die operative Weiterentwicklung und den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts
- Nachhaltige Pflege und persönlicher Kontakt zu Groß- und Schlüsselkund*innen sowie Neukund*innengewinnung
- Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen und -prozesse
- Ständige Überprüfung und Optimierung der internen Betriebsabläufe unter kostenoptimalen Termin- und Qualitätsgesichtspunkten
- Kalkulation und Disposition im Projektgeschäft
- Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulation sowie Mengendisposition
- Neu- und Ersatzbeschaffung des Fuhrparks sowie Verantwortung für die Instandhaltung des Fuhrparks und der zugehörigen Betriebseinrichtungen
- Einkauf, Materialbeschaffung und Lieferantenmanagement
- Personalführung und Mitarbeitendenbetreuung im Rahmen des operativen Geschäfts
- Verantwortung für das Qualitätsmanagement inklusive Erneuerung und Einhaltung der für die Unternehmensleistungen erforderlichen Zertifikate und Genehmigungen
- Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Dritten
- Reporting an und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der gesellschaftenden Geschäftsführung
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Spedition, Transport und Logistik oder Studium Logistikmanagement oder vergleichbar
- Nachweisliche Managementerfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der Führung eines technischen, logistik- und oder baustoffnahen Bereich im Mittelstand
- Erfahrung mit der Technik bzw. der Instandsetzung und Instandhaltung von ziehenden Einheiten/LKWs von Vorteil
- Sach- und Fachkunde Güterverkehr wünschenswert
- Fachkunde im Abfall- und Entsorgungsrecht und Gefahrgut wünschenswert
- Unternehmerisches Denken sowie solides und angewandtes betriebswirtschaftliches Wissen
- Nachweisbare Erfolgsbilanz auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum
- Erfahrung in der Weiterentwicklung und Change-Management
- Generell sehr hohe IT-Affinität sowie professionelle Anwendung des Microsoft Office Pakets
Sie verfolgen einen ganzheitlichen, kundenorientierten Ansatz und Ihre Stärke liegt im operativen Geschäft. Vielseitigen Herausforderungen stellen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team. Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichsten Stake Holdern sowie Ihre Fähigkeit Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Mit Engagement und Durchsetzungsstärke sowie entsprechendem unternehmerischem Geschick leiten Sie das Unternehmen und hinterfragen die Prozesse immer wieder hinsichtlich möglicher Verbesserungen. Sie sind eine bodenständige Macher*in mit hervorragendem Organisationstalent.
Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem sehr erfolgreichen, innovativen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Eine angemessene Vergütung sowie ein Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung runden das Leistungspaket ab.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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