Unser Auftraggeber ist ein sehr innovatives und gesundes Familienunternehmen, das modernste und kundenspezifische Lösungen im Bereich Elektro,- Daten- und Automatisierungstechnik bietet. Die anspruchsvollen Kunden sind namhafte Firmen aus Branchen wie Industrieausrüstung, Gebäudetechnik, Wasser- & Abwassertechnik, Datentechnik sowie erneuerbare Energien. Zu den Projekten, zählen u.a. Bauvorhaben sowohl bundesweit, als auch im angrenzenden Ausland und Übersee. Ein Großteil der Kundenprojekte sind im größeren Umkreis des Rhein-Main-Gebiets. Kompromisslose Qualität und überdurchschnittliche Flexibilität spiegeln die Grundphilosophie des Unternehmens wider. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie für den Stammsitz im Großraum Mainz als

Geschäftsführer (m/w/d) Elektro,- Daten- und Automatisierungstechnik

Intelligente Lösungen + Anspruchsvolle Kunden + Hochqualifizierte Mitarbeiter

Ihre Aufgaben
  • Ganzheitliche Leitung des Unternehmens und die Führung der aktuell 35 hochqualifizierten Mitarbeiter in den Bereichen Software, Hardware, CAD, Montage, Inbetriebnahme, etc.
  • Proaktive Kundenbetreuung
  • Motivation, Gewinnung und Schulung von qualifizierten Fachkräften
  • Gewährleistung einer effizienten Projektabwicklung, Überprüfung der aktuellen Projektorganisation
  • Optimierung des Betriebsergebnisses bei gleichbleibend hoher Qualität
  • Definition und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung
  • Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Geschäftsführerin
Ihr Profil
  • Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik und BWL-Kenntnisse, gerne mit vorangegangener Ausbildung als Elektroniker
  • Praxisbezug zum Handwerk
  • Personalführungserfahrung
  • Idealerweise Erfahrungen in den oben genannten Kundensegmenten
  • Idealerweise Erfahrung in der Programmierung von SPS, TIA Portal
  • Soziale Kompetenz, Unternehmertum, eigenmotiviert, stressresistent, partnerschaftlich
  • Hoher Einsatz- und Gestaltungswille, Kreativität bei der Bewältigung komplexer Probleme, wertschätzender Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern

Angebot

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
  • Übernahme von Geschäftsanteilen möglich

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »