Unser Auftraggeber ist ein sehr innovatives und gesundes Familienunternehmen, das modernste und kundenspezifische Lösungen im Bereich Elektro,- Daten- und Automatisierungstechnik bietet. Die anspruchsvollen Kunden sind namhafte Firmen aus Branchen wie Industrieausrüstung, Gebäudetechnik, Wasser- & Abwassertechnik, Datentechnik sowie erneuerbare Energien. Zu den Projekten, zählen u.a. Bauvorhaben sowohl bundesweit, als auch im angrenzenden Ausland und Übersee. Ein Großteil der Kundenprojekte sind im größeren Umkreis des Rhein-Main-Gebiets. Kompromisslose Qualität und überdurchschnittliche Flexibilität spiegeln die Grundphilosophie des Unternehmens wider. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie für den Stammsitz im Großraum Mainz als

Geschäftsführer (m/w/d) Elektro,- Daten- und Automatisierungstechnik

Intelligente Lösungen + Anspruchsvolle Kunden + Hochqualifizierte Mitarbeiter

Ihre Aufgaben
  • Ganzheitliche Leitung des Unternehmens und die Führung der aktuell 35 hochqualifizierten Mitarbeiter in den Bereichen Software, Hardware, CAD, Montage, Inbetriebnahme, etc.
  • Proaktive Kundenbetreuung
  • Motivation, Gewinnung und Schulung von qualifizierten Fachkräften
  • Gewährleistung einer effizienten Projektabwicklung, Überprüfung der aktuellen Projektorganisation
  • Optimierung des Betriebsergebnisses bei gleichbleibend hoher Qualität
  • Definition und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung
  • Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Geschäftsführerin
Ihr Profil
  • Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik und BWL-Kenntnisse, gerne mit vorangegangener Ausbildung als Elektroniker
  • Praxisbezug zum Handwerk
  • Personalführungserfahrung
  • Idealerweise Erfahrungen in den oben genannten Kundensegmenten
  • Idealerweise Erfahrung in der Programmierung von SPS, TIA Portal
  • Soziale Kompetenz, Unternehmertum, eigenmotiviert, stressresistent, partnerschaftlich
  • Hoher Einsatz- und Gestaltungswille, Kreativität bei der Bewältigung komplexer Probleme, wertschätzender Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern

Angebot

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
  • Übernahme von Geschäftsanteilen möglich

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

Information zum Ablauf in Bezug auf COVID 19: Aktuell werden wir solange wie nötig Interviews, bei denen wir normalerweise persönlichen Kontakt hätten, gemäß der Richtlinien des Robert Koch Instituts, per Videokonferenz durchführen.

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB230.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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