Unser Mandant ist stark innovationsorientiert. Er entwickelt und fertigt Messtechnik zum Schutz von Menschen und Anlagen in der chemischen und verarbeitenden Industrie. Im Zuge der Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie für die Region um München als

Geschäftsführer (m/w/d)

Verantwortung übernehmen – Unternehmen weiterentwickeln – eigene Karriere gestalten

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die fachliche sowie disziplinarische Führung der Mitarbeiter, sowie Stärkung ihrer Kompetenzen zur Steigerung der Innovationskraft des Unternehmens
  • Pflege und Expansion des Produktportfolios unter Berücksichtigung der Markterfordernisse und der Wirtschaftlichkeit
  • Technische Abklärung von Fragen zu kundenauftragsspezifischen Applikationen im Verkauf
  • Betreuung, Pflege und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise im In- und Ausland
  • Kontinuierliche Professionalisierung von betrieblichen Strukturen und Prozessabläufen sowie Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung und Abrechnung
  • Erhalt und Modernisierung der Produktionsmittel, z. B. durch Automatisierung der Sensor Qualitätskontrolle
  • Sicherstellung eines hochwertigen Qualitätsmanagements und Förderung des Qualitätsbewusstseins
  • Überwachung der Kundenauftragsabwicklung und der gesamten Buchhaltung
  • Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium oder langjährige technische Erfahrung aus den Bereichen Elektronik, Chemie oder vergleichbar
  • Erfahrungen in der Führung eines mittelständischen Unternehmens und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Mitarbeiterverantwortung
  • Starke Affinität zur Produktentwicklung und Erfahrung in der Modifikation und Neuentwicklung elektronischer Geräte für den Industriebereich
  • Erweiterte Betriebswirtschaftliche Erkenntnisse, nebst entsprechendem Handeln und Denken
  • Kenntnisse in kaufmännischen Zusammenhängen, Marketing und Vertrieb
  • Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise
  • analytische und strategische Vorgehensweise
  • Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
  • Führungs- und Organisationsstärke sowie einer ausgeprägten Hands-on Mentalität

Angebot /Perspektive

  • Verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe auf oberster Führungsebene
  • Flache Hierarchien mit hoher Kollegialität und Loyalität
  • Breiter Gestaltungsfreiraum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie Offenheit für eigene Ideen und Vorschläge
  • Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

 

Sie wollen etwas bewegen, erfolgreich die Unternehmensentwicklung mitgestalten und Ihre Karriere fördern? Dann sollten wir uns kennen lernen. Ihre Bewerbung und/oder Informationen werden absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer MA219.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Herr Maximilian Anetzberger, Niederneureuth 18, D-94164 Sonnen (Bayern)
Tel.: +49 8586 9759 875, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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