Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Familienunternehmen und Spezialist für Komplettlösungen im Bereich der Elektrotechnik. Durch hervorragende Systeme und exzellente Qualität gepaart mit höchster Fachkompetenz und Innovationkraft, ist das Unternehmen seit über 60 Jahren auch international äußerst erfolgreich und zählt zu den europaweit führenden Herstellern der Branche. Am Sitz des Unternehmens auf der Achse Frankfurt a.M./Darmstadt – Marburg sind derzeit mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge der Altersnachfolge im Management suchen wir Sie als
- Leiten und Koordinieren der internationalen Vertriebstätigkeiten der Partner an ca. 50 Standorten
- Aufbau neuer Partner und Regionen
- Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 20 Mitarbeiter im Team
- Entwicklung der Partner und strategische Vorgaben
- Identifizieren von Wachstumsmärkten und möglichen Partnern in den Ländern
- Planen und Überwachen des Budgets (Kosten und Umsatz)
- Prozessoptimierung (Organisationsstruktur, Controlling, Reporting und Performance)
- Mitwirkung bei übergeordneten bzw. unternehmensweiten Projekten
- Bewerten von Produktideen, Evaluieren der Preispolitik
- Mitwirken am Ideen-, Produkt- und Projektmanagement (Messen, Foren und Seminare)
- Berichtslinie Vice President Global Sales
- Abgeschlossenes Studium mit Kenntnissen in Bereich Elektrotechnik (ideal Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbar durch Berufserfahrung
- Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Erweiterte kaufmännische Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Programmen (Microsoft Office, CRM, ERP)
- Reisebereitschaft international
- Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
In dieser zentralen Führungsposition betreuen und entwickeln Sie mit Ihrem Team bestehende Partner, bauen neue Partnerschaften auf und erschließen neue Märkte und Branchen. Mit unternehmerischem Weitblick erweitern Sie stetig das Netzwerk und gestalten Ihr Team. Dadurch wächst der Verantwortungsbereich kontinuierlich und bietet Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Ein lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab. Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt im Großraum von z.B. Siegen, Koblenz, Mainz, Wiesbaden, Bad Homburg und Fulda. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH861.03 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/