Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit nahezu 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Am Hauptstandort im Rhein-Main-Gebiet suchen wir Sie als

Ingenieur für Automatisierungs- und Applikationstechnik (m/w/d)

Karriere im international agierenden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Leitung von Automationsprojekten insbesondere für das Handling und Verpackung der Produkte
  • Ausarbeitung technischer Konzepte von der Idee bis zur Realisierung – Implementierung neuer Technologien, Optimierung bestehender Automationslösungen
  • Entwicklung von Applikationskonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertrieb und Projektmanagement
  • Klärung der technischen Machbarkeit von internen und externen Kundenanforderungen und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit den Werken
  • Durchführung bzw. Mitarbeit in Projekten zur Effizienzsteigerung / Technologietransfer / Best Practice
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs-, Elektro-, Verfahrens- bzw. Steuerungstechnik, Maschinenbau oder eine entsprechende Techniker-Berufsausbildung
  • Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich
  • Innovatives Lösungsdenken sowie kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im Rahmen von Projekten

Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mit Kreativität und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Sie sind maßgeblich an der Umsetzung der technischen Lösungen und deren Einsatzmöglichkeiten in den Unternehmensstandorten und bei Kunden beteiligt. Sie stehen in direktem Kontakt zu den Kunden und internen Abteilungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten und Ihre Ideen technisch umzusetzen. Ein sehr lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH802.06 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »
1