Unser Auftraggeber ist ein überregional tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in der Region Minden-Lübbecke. Mit einer starken Mannschaft ist das Unternehmen in unterschiedlichen Disziplinen vom Hochbau über den Tiefbau bis hin zum Ingenieurbau tätig. Um dieses erfolgreich zu betreiben sind valide und marktgerechte Kalkulationen von höchster Wichtigkeit. Deshalb suchen wir SIE! Unterstützen Sie ein engagiertes und qualifiziertes Team mit Ihrer Bewerbung als

Kalkulator (m/w/d) im Ingenieurbau

Zahlenakrobaten gesucht! Für Projekte mit Wow-Effekt!

Ihre Aufgaben
  • Kalkulation für Bauprojekte unter Berücksichtigung aller relevanten Kosten
  • Projektkalkulation und Erstellung wettbewerbsgerechter Angebote
  • Prüfung und Kalkulation von Ausschreibungen
  • Aufzeigen von Einsparpotentialen
  • Entwicklung von technischen Lösungen, Sonderlösungen und Nebenangeboten
  • Festlegung und Überwachung von Budgets für Bauprojekte
  • Identifikation und Bewertung von Risiken im Zusammenhang mit Bauprojekten sowie Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, Projektleitung und dem Einkauf zur Gewährleistung genauer Kalkulationen
  • Pflege der Kalkulationsdaten
  • Reporting an die Bereichsleitung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Projektmanagements Bau, Betriebswirtschaftslehre oder Ausbildung im Tiefbau mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder gleichwertig
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauausführung und/oder Kalkulation mit Schwerpunkt Ingenieurbau/Beton- und Stahlbetonbau
  • Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft-365-Programmen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Bau- und Kalkulationssoftware iTWO
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Sie haben ein Händchen für Zahlen und große Bauprojekte lassen Ihr Herz höherschlagen! Für das Kalkulieren von Angeboten sowie die Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich Ingenieurbau/Beton- und Stahlbetonbau behalten Sie alle Kosten von Material über Personal bis hin zu Maschinen im Griff. Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben proaktiv und lösungsorientiert. Eine sorgfältige und engagierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit dem Blick fürs Ganze. Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr kooperatives Arbeiten im Team. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem erfolgreichen Familienunternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Der Einsatz im Rahmen einer Vier-Tage-Woche ist ebenso möglich, wie auch eine verkürzte Arbeitszeit von 30 Wochenstunden.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG244.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »