Unser Auftraggeber ist ein Hersteller von optischen, feinmechanischen und elektronischen Messgeräten, der seit mehr als 60 Jahren sehr erfolgreich am Markt agiert. Intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der Fertigungsmesstechnik kombiniert mit Erfahrung und Innovationskraft hat das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter in Europa gemacht. Eigene Entwickung, beste Kenntnisse der Anforderungen aus der Praxis und Einbindung in Fertigungsleitsysteme durch die eigene Software, bilden die Basis für langfristig hervorragende Wachstumsaussichten. Für die qualifizierte Erweiterung der Vertriebsmannschaft und den strategischen Ausbau der Marktsegmente durch innovative Produkte suchen wir Sie als

Key Account Manager - strategischer Vertrieb (m/w)

Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie nachhaltig Erfolge feiern

Ihre Aufgaben
  • Betreuung von Bestandskunden und Handelspartnern in technischen und kaufmännischen Fragen
  • Ausbau des Vertriebsnetzwerks durch Neukundenakquise bei Schlüsselkunden
  • Marktanalyse und Erarbeitung von Marktstrategien sowie deren Umsetzung
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kunden ermitteln der Bedarfe und Erschließung von Absatzmöglichkeiten neuer Baugruppen
  • Abgleitet aus den Bedarfen Initiieren von Produktneuentwicklung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement
  • Berichtslinie: Geschäftsleitung
Ihr Profil
  • Technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis
  • Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und die notwendige anwendungs-technische Beratung
  • Reisebereitschaft (auch international)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, sowie ERP-Programmen
  • Hohe Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick
  • Interkulturelle Kompetenz, sicheres Auftreten
  • Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise

Als leidenschaftlicher Vertriebsmann/-frau mit Pioniergeist und äußerst großem Freiraum erweitern Sie das bestehende Netzwerk, verstehen es mit den richtigen Leuten ins Gespräch zu kommen und als Multiplikatoren aufzubauen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und langfristige Partnerschaften zu gründen. Ihr Gestaltungswille, das gute technische Verständnis und Blick für Zusammenhänge überzeugen Ihre Ansprechpartner. Sie tragen in dieser Schlüsselposition entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und stellen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Weichen für künftige Produkt- und Marktentwicklung. Nach der Einarbeitung vor Ort dient Ihr Homeoffice als Basis für Ihre Aktivitäten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH810.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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