Unsere Auftraggeberin ist eine Autohandelsgruppe mit Unternehmenssitz in Warendorf. Das Unternehmen ist bereits seit 40 Jahren am Markt und es werden acht namenhafte Fahrzeugmarken vertreten., Ergänzend dazu gibt es ein großes Gebrauchtwagenangebot. Mit dem Fokus auf die Kund:innen und deren Bedarfe gilt, neben der großen Auswahl an Fahrzeugen, ein besonderes Augenmerk einer hohen Qualität und Schlagkraft im Bereich der Umsetzung von Dienstleistungen und Services. Um diesem hohen Anspruch auch in Zukunft gerecht zu bleiben, braucht es Menschen wie Sie! Begleiten Sie dieses traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs und bringen Ihre Expertise ein als

Kundendienstleiter (m/w/d)

Mit Weitblick und Leidenschaft im Kundenservice!

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Umsetzung der Dienstleistungs- und Serviceprozesse sowie für die Zielerreichung in diesen Bereichen
  • Personalführung und Koordination im Team und in der Werkstatt
  • Sicherstellung einer reibungslose Ablauforganisation im Kundenservice sowie Ausrichtung der Dienstleistungen und Serviceprozesse an den Kundenbedürfnissen
  • Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätssicherung sowie der vorgegebenen Standards
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Neukundengewinnung
  • Ständige Ansprechpartner:in und Koordinator:in für die Fahrzeugherstellenden
  • Erstellung und Überwachung der Werkstattkennzahlen zur Kundendienstoptimierung
  • Abstimmung mit den Schnittstellenverantwortlichen
  • Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des Kundendienstes sowie Einbeziehung der Mitarbeitenden in die Geschäftsprozesse
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Ausbildung zum Automobilkaufmann/-frau mit sehr guten technischen Kenntnissen oder KFZ-Meister:in mit Weiterbildung zur Betriebswirt:in (m/w/d) oder gleichwertig
  • Weiterbildung zur zertifizierten Serviceberater:in von Vorteil
  • Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung der beschriebenen Aufgaben in einem ähnlich strukturierten Betrieb
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie generell hohe IT-Affinität
  • Sprachkenntnisse Deutsch C2 (GER) in Wort und Schrift

 

Sie sind eine kommunikationsstarke und serviceorientierte Person mit Hands-on-Mentalität. Mit Ihren hervorragenden kaufmännischen und technischen Kenntnissen im Bereich Automobile verfolgen Sie ein verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Lenken des Kundengeschehens. Ihre eigenverantwortliche und prozessorientierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Denkansatz. Sie sind ein Organisationstalent und die kooperative Zusammenarbeit mit den für diese Position erforderlichen Schnittstellen wie der Mitarbeitenden im Ersatzteillager, des Werkstattmeisters sowie dem Verkauf sind für Sie selbstverständlich. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden gestalten Sie die Prozesse im Kundendienst und entwickeln diese weiter. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung, ein kollegiales Miteinander sowie eine langfristige Perspektive.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG231.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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