Direktkontakt: +49 6251 7036 700

Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen sowie internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der metallverarbeitende Großlieferant mit insgesamt ca. 3.000 Mitarbeitern steht seit Jahrzehnten für exzellente Qualität und kundenorientierte Produktentwicklungen rund um die Gebäudetechnik. Als Markt- und Innovationsführer in nahezu allen Bereichen des Produktsortiments und Entwickler zukunftsweisender Technologien bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau der angelsächsischen Märkte suchen wir Sie (m/w) als

Länderreferent (m/w)

Erfolgreich gestalten als International Key Account Manager

Ihre Aufgaben
  • Beratung und Betreuung von internationalen Kunden und Handelspartnern in technischen und kaufmännischen Fragen
  • Ausbau des Vertriebsnetzwerks durch Kundengewinnung (Zusammenarbeit mit Handelskammern, Messepräsenzen)
  • Marktanalyse und Erarbeitung von Marktstrategien sowie deren Umsetzung
  • Ausarbeitung von Verkaufsaktionen und -konzepten
  • Initiieren von Produktneuentwicklung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement
  • Koordination von Produktumstellungen bei Kunden
  • Berichtslinie: Divisional Managing Director
Ihr Profil
  • Technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis
  • Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und anwendungstechnischer Beratung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, idealerweise SAP Kenntnisse
  • Reisebereitschaft (auch international)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise

Als internationaler Key Account Manager verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden hervorragend zu betreuen. Sie verstehen die Anforderungen der Märkte und Kunden und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus der Produktmanagement erfolgreich um. Sie erkennen Chancen, bauen Ihr Netzwerk aus und sind Schnittstelle des Unternehmens zu den internationalen Märkten. Somit haben entscheidenden Einfluss auf die strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und einer sehr abwechslungsreichen Aufgabe. Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH665.19 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »