Unser Auftraggeber ist Teil einer deutschen, renommierten und global erfolgreichen Unternehmensgruppe mit den Kompetenzen hochpräzisionsgeformte Produkte aus Metall und Kunststoff. Mehr als 2.500 Mitarbeiter (m/w) arbeiten an mehr als 20 Fertigungsstätten in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Als gefragter Zulieferer der Automotive-Industrie ist das Unternehmen verlässlicher Partner und gleichzeitig technologischer Impulsgeber. Die Kernkompetenz ist die Herstellung von Präzisionsbauteilen und Baugruppen aus hochfestem Stahl und Aluminium. Im Mittelpunkt der Neuentwicklungen stehen innovative Leichtbaulösungen für den Fahrzeugbau. Zur langfristigen und nachhaltigen Verstärkung des operativen Managements suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintritt als

Leiter Business Unit / Pressen (m/w)

Gestalten Sie Ihren Erfolg im gesunden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Vollumfängliche Gewinn- und Verlust-Verantwortung (P&L) für das Presswerk (Business Unit)
  • Führung von ca. 60 Mitarbeiter*innen
  • Einhaltung und stetige Optimierung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Sicherstellung der Produktionsqualität unter Einhaltung der Prozessparameter
  • Verantwortlich für die mengen- und termingerechte Produktion
  • Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften
  • Führung und Ausrichtung der BU an Schlüsselkennzahlen, Erkennung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten und Qualität
  • Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur Technologie-, Produktivitäts- und Kostenoptimierung
Ihr Profil
  • Technisches Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, z.B. als Ingenieur (m/w), Techniker (m/w), Industriemeister (m/w) oder sehr erfahrener Einrichter (m/w) mit mehrjähriger Produktionserfahrung und vergleichbarer Ausbildung
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Kaufmännische Grundkenntnisse, Erfahrung in der Erstellung, Anwendung und beim Führen der Organisation auf Basis von Kennzahlen
  • Erfahrungen in der systematischen Lösung komplexer technischer und organisatorischer Fragestellungen
  • Gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office und ERP
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit

Angebot

  • Spannendes Arbeitsumfeld in einem Team
  • Die Möglichkeit, maßgeblich auf die strategische Weiterentwicklung der Gruppe einzuwirken
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, bei der Sie täglich Ihre eigenen Ideen einbringen können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB352.11 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Bahnhofstraße 20, D-64673 Zwingenberg
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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