Direktkontakt: +49 6251 7036 700

Unser Auftraggeber mit ca. 1.100 Mitarbeitern weltweit ist ein international agierender Maschinenbauer mit Hauptsitz im Süddeutschen Raum. Das Unternehmen beliefert über den ganzen Globus namhafte Kunden aus Industrie, Bergbau, Straßenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie und Automobilindustrie sowie deren Zulieferer mit hochwertigen und leistungsfähigen Maschinen und Komponenten. Als langjähriger, zuverlässiger und innovativer Partner ist das Unternehmen in der Lage Kundenanforderungen extrem schnell zu realisieren und in bester Qualität zu liefern. Durch seinen hohen Qualitätsanspruch und eine konsequente Internationalisierung, ist das Unternehmen bestens am Markt positioniert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen

Leiter Customer Service Schweiz (m/w) Kanton Freiburg, Schweiz

Spannende Aufgabe mit Perspektive. Hier ist Erfahrung gefragt

Ihre Aufgaben
  • Sie sind für den reibungslosen Ablauf und die strategische und operative Entwicklung der Abteilung Customer Service zuständig. Sie berichten direkt an den Managing Director
  • Dabei führen sie die Mitarbeiter (ca. 50 MA) fachlich und disziplinarisch und sorgen für den Ausbau des Qualitätsstandards und der Serviceleistungen u.a. durch intensive Kundenkontakte, durch die ständige Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter, durch Einführung von intelligenten Kommunikationsstrategien und durch die fortlaufende Analyse und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb Ihrer Gruppen
  • Sie arbeiten intensiv mit dem Vertrieb, den technischen Entwicklungsabteilungen und der Qualitätsabteilung zusammen
  • Sie suchen und pflegen gemeinsam mit dem Vertrieb regelmäßig Kontakte zu den Schlüsselkunden, den Fachhändlern und deren Servicebereichen, um die Serviceleistungen mit den Wünschen des Kunden bestmöglich abzustimmen
  • Entwicklung, Analyse und Reporting von Kundenservice Daten und Fehlerreports zur Optimierung der Serviceleistungen und zur Verbesserung der Produktqualität
  • Sie entwickeln neue Servicestrategien für die Bestandskunden und den wachsenden internationalen Markt, recherchieren, analysieren und führen neue Tools ein, um unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern
  • Sie führen Onboarding-Strategien ein, um neue Mitarbeiter und neue Kunden optimal mit den Produkten vertraut zu machen. Ziel ist es die hohen Qualitätsanforderungen an den Service auch über den Handel zu den anspruchsvollen Endnutzern zu transportieren.
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisch/wirtschaftliches Studium aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service, idealerweise im
  • Sie kennen die regulatorische und gesetzlichen Anforderungen und können auch mit internationalen Kunden Kontakte aufbauen und pflegen
  • Erfahrungen im Umgang mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
  • Sie haben Erfahrungen mit Qualitätstools und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und ERP Systemen
  • Persönlich überzeugen Sie durch höchste Kundenorientierung, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, Analysefähigkeit und strategisches Denken.
  • Sie sind sehr gut in Deutsch und in Englisch, belastbare Kenntnisse in Französisch wären vom großen Vorteil
  • Reisebereitschaft setzen wir in dieser Position voraus

Wir bieten eine zukunftsorientierte und hochinteressante Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und technologisch anspruchsvollen Umfeld. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege lassen Ihnen den Freiraum für die Verwirklichung und Umsetzung Ihrer Ideen. Wenn Sie klare Vorstellungen und Ziele haben und diese in einem internationalen Umfeld realisieren möchten, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Diskretion und Sperrvermerke werden selbstverständlich gewahrt. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FXW900.04an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Francis X. Watts, Radeweg 7, 73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »