Mit mehreren Tausend Mitarbeitern ist unser Auftraggeber Marktführer und ein global agierendes und renommiertes Maschinenbau-Unternehmen mit Hauptsitz im süddeutschen Raum. Namhafte Kunden aus Industrie, Bergbau, Straßenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Automobilindustrie verlassen sich täglich auf die innovativen und zuverlässigen Produktlösungen und den Top-Service. Durch seinen hohen Qualitätsanspruch und eine konsequente Internationalisierung ist die Firmengruppe bestens am Markt positioniert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen

Leiter Customer Service (m/w) Schweiz

Top-Perspektive beim Weltmarktführer

Ihre Aufgaben
  • Sie sind für den reibungslosen Ablauf und die strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilung Customer Service zuständig Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und führen 50 Mitarbeiter
  • Ausbau des Qualitätsstandards und der Serviceleistungen u.a. durch intensive Kundenkontakte, ständige Weiterentwicklung und Schulung Ihrer Mitarbeiter, Einführung von intelligenten Kommunikationsstrategien und fortlaufende Analyse sowie Optimierung der bestehenden Prozesse
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Qualität
  • Mit dem Vertrieb sind Sie regelmäßig im Kontakt mit Schlüsselkunden, Fachhändlern und Servicebereichen, um die Serviceleistungen mit den Wünschen des Kunden bestmöglich abzustimmen
  • Entwicklung, Analyse und Reporting von Kundenservice-Daten und Fehlermeldungen zur Optimierung der Serviceleistungen und zur Verbesserung der Produktqualität
  • Einführung von Servicestrategien für den wachsenden internationalen Markt, um die Serviceleistungen stetig zu verbessern
  • Sie führen Onboarding-Strategien ein, um neue Mitarbeiter optimal mit den Kunden und Produkten vertraut zu machen.
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisch/wirtschaftliches Studium aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service, idealerweise im Maschinenbau (Technische Komponenten: Hydraulik, Getriebebau, etc.)
  • Sie kennen die regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen und können auch mit internationalen Kunden Kontakte aufbauen und pflegen
  • Erfahrungen im Umgang mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
  • Sie haben Erfahrungen mit Qualitätstools und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und ERP Systemen
  • Persönlich überzeugen Sie durch höchste Kundenorientierung, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, Analysefähigkeit und strategisches Denken.
  • Deutsch / Englisch verhandlungssicher, Kenntnisse in Französisch wären von Vorteil
  • Reisebereitschaft setzen wir in dieser Position voraus

Wir bieten eine zukunftsorientierte, gestaltungsintensive und hochinteressante Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und technologisch anspruchsvollen Umfeld. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege lassen Ihnen den Freiraum für die Verwirklichung und Umsetzung Ihrer Ideen. Wenn Sie klare Vorstellungen und Ziele haben und diese in einem internationalen Umfeld realisieren möchten, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FW900.03 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Francis X. Watts, Radeweg 7, 73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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