Unser Auftraggeber ist ein weltweit agierendes mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz im Raum Bremen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden spezifische Lösungen im Bereich der Entwicklung, Herstellung und des Vertriebs von Füll- und Portioniersystemen. Rund 580 Mitarbeiter stehen für exzellente Qualität und kundenorientierte Produktlösungen. Werden Sie Teil eines starken Unternehmens welches Stabilität und langfristige Sicherheit bietet. Zur Verstärkung des Entwicklungsteams suchen wir Sie als

Leiter Elektrokonstruktion (m/w)

TOP Perspektive im innovativen Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Elektrokonstruktion/Softwareentwicklung
  • Führen, Motivieren und Entwickeln der Mitarbeiter
  • Personal- und Ressourcenplanung
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablaufstrukturen des Verantwortungsbereiches
  • Mitwirkung bei personellen Veränderungen/Angelegenheiten
  • Definition, Design, Implementierung und Weiterentwicklung von Software und Antriebstechnik für Vakuumfüllmaschinen und Vorsatzgeräte
  • Aufwandsschätzungen für Entwicklungen und Implementierungen sowie Rolloutplanung
  • Verantwortung für die Budget-, Ressourcen- und Zeitplanung unter Einhaltung der vorgegebenen Qualitätskriterien
  • Leitung von Entwicklungsprojekten inkl. Projektdokumentation und Projektcontrolling vom Projektstart bis zur Marktreife
  • Schulung von Vertriebs- und Servicemitarbeitern an Neu- und Weiterentwicklungen
  • Marktbeobachtung sowie Evaluierung und Auswahl der zukünftig genutzten Technologien
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik oder Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung und in der Entwicklung von Antriebstechnik im Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung vorzugsweise im Umfeld der Softwareentwicklung
  • Unternehmerisches Denken sowie betriebswirtschaftliches Wissen
  • Fundierte Softwarekenntnisse – idealerweise mit Programmiererfahrung (verwendete Tools: C/C++, strukturierter Text nach IEC 61131, C-Sharp, Java, LabView)
  • Sehr gute Projektmanagementerfahrung
  • Professionalität in der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-GER) in Wort und Schrift

Diese Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen bietet persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit einer attraktiven Vergütung und großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie haben entscheidenden Anteil an der weiteren Unternehmensentwicklung und profitieren mit der Neu- und Weiterentwicklung kundenorientierter Produkte vom Vorsprung am Markt und einer langfristig erfolgreichen Perspektive.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG187.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »