Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 65 Mitarbeitern, eingebettet in einen kleinen Familienkonzern. Seit mehreren Jahrzehnten steht unser Mandant für moderne Konzepte und innovative Produkte von höchster Qualität. Unser Mandant ist tätig im Maschinenbau mit einem hohen Grad an Automatisierungstechnik und setzt  kontinuierlich Maßstäbe bei der Entwicklung neuer Produktionsverfahren.  Zukunftsweisende Technologien, höchste Qualität sowie Flexibilität bieten Stabilität und langfristige Sicherheit. Renommierte Kunden weltweit sind von der herausragenden Kompetenz und Innovationskraft begeistert. Zur Verstärkung des Management-Teams am Unternehmensstandort im südlichen Ostwestfalen, Kreis Paderborn suchen wir Sie als

Leiter Konstruktion (m/w)

Produktvisionen realisieren im innovativen Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Konstruktionsteams bestehend aus 10 Mitarbeitern
  • Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Lieferanten
  • Produktneuentwicklung mit Fokus auf Baukastensystematik, Modularität und Kosten
  • Sicherstellung marktgerechter Qualität der Produkte
  • Beurteilung / Erarbeitung von konstruktiven Lösungen
  • Projektplanung und Steuerung in Absprache mit den Fachabteilungen
  • Neuteile- und Änderungsanträge analysieren, konstruktive Lösungen erarbeiten
  • Tests im Prüffeld veranlassen, Werkstoffe und Fertigungsverfahren festlegen
  • Ideenfindung, Konzeption, Recherche und Dokumentation
Ihr Profil
  • Dipl.-Ing. Maschinenbau, Ingenieurwissenschaftliches Studium,
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, oder Ihr nächster Karriereschritt, idealerweise kommen Sie aus dem Werkzeug- oder Sondermaschinenbau
  • Fortgeschrittene PC Kenntnisse erforderlich, (MS Office, ERP System, …..)
  • Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (Solid Edge)
  • Kenntnisse im Projektmanagement in Entwicklungsabteilungen und Produkteinführung
  • Analytische Fähigkeiten sowie innovative und lösungsorientierte Denkweise
  • Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, überzeugendes Auftreten, Teamplayer, sozialkompetent, hohe Kundenorientierung

Wir erwarten ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und bieten Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen und bodenständigen Unternehmenskultur. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer JB923.20:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Johannes Birkner, Waterkamp 1a, 59174 Kamen (NRW)
Tel.: +49 2307 910 2051, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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