Mit ca. 600 Mitarbeitern ist unser Auftraggeber ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen im Bereich hochwertiger Anlagenbau mit Hauptsitz zwischen Günzburg und Donauwörth. Kunden (Pharmaindustrie, Lebensmittel- und Getränkeindustrie etc.) weltweit verlassen sich täglich auf die innovativen und zuverlässigen Produktlösungen und den Top-Service. Durch seinen hohen Qualitätsanspruch und eine konsequente Weiterentwicklung ist das Unternehmen bestens am Markt positioniert. Für den Bereich Logistik mit ca. 50 Mitarbeitern suchen wir im Auftrag zum nächstmöglichen Termin einen

Leiter Logistik (m/w)

Top-Perspektive bei einem international agierenden Anlagenbauer

Ihre Aufgaben
  • Steuerung und Optimierung aller logistischen Abläufe vom Wareneingang über die Produktionslogistik bis hin zur Anlieferung beim Kunden
  • Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der aktuell 50 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung, Facility und Versand
  • Strukturierung, Aufbauorganisation und Aufteilung der Bereichsaufgaben
  • Verantwortung für die Produktionslogistik und Materialversorgung
  • Verantwortung für Lagerbestände, Lagerorte und Inventur
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablaufprozesse
  • Optimierung der Standortlogistik (Werks- und Speditionsverkehr)
  • Verantwortung für Transportsicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Werk
Ihr Profil
  • Abschluss als Logistikmeister/in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistikmanagement oder Materialwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Arbeitsvorbereitung oder Materialwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management, in Versand-, Lager- und Logistikprozessen
  • Gute MS Office und SAP-Anwenderkenntnisse
  • Affinität für Zahlen, elektronische Work-Flows und Digitalisierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Absolute Hands-on-Mentalität und Bereitschaft zum Mitgestalten

Sind Sie interessiert? Wir bieten eine zukunftsorientierte und hochinteressante Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und technologisch anspruchsvollen Umfeld. Wenn Sie klare Vorstellungen und Ziele haben und diese in einem internationalen Unternehmen realisieren möchten, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FW922.01

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Francis X. Watts, Radeweg 7, 73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »