Unsere Auftraggeberin ist Teil einer global agierenden Gruppe im Bereich Automotive. Am Standort in der Region Hannover erfolgt die mechanische Bearbeitung und Montage von Bauteilen des Antriebsstrangs sowie für den Bereich der Elektromobilität. Aufgrund der Dynamik und der vielschichtigen Arbeitsaufgaben bedarf es für die Leitung der operativen Bereiche einer gestandenen Persönlichkeit mit dem Blick fürs Ganze. Begleiten Sie die Menschen und das Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs und übernehmen die Verantwortung als

Leiter Operations (m/w/d)

Für zukunftsorientierte Gestalter*innen mit Expertise in Produktion und Instandhaltung

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Leitung „Operations“ mit den Bereichen Produktion und Instandhaltung am Standort
  • Führung und Motivation der mehr als 150 Mitarbeitenden in benannten Verantwortungsbereich
  • Aktive Weiterentwicklung des Teams
  • Sicherstellung der Kundenversorgung entlang der kompletten Supply Chain
  • Verantwortung für die Zielerreichung aller produktionsrelevanten KPIs wie z.B. Produktivität, OEE, Anlagenausnutzung sowie Qualitätskennzahlen
  • Aktive kontinuierliche Optimierung der Produktions- und Instandhaltungsprozesse und weitere Optimierung u.a. des Shopfloor-Management- und TPM-Konzept
  • Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Verantwortungsbereich
  • Weiterer Auf- und Ausbau von Lean- und Digitalisierungsprojekten
  • Reporting an die Standortleitung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Meister:in/Techniker:in oder vergleichbar
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Automotive.
  • umfassende Führungsverantwortung im Umfeld einer mehrschichtigen Produktion
  • sehr gute Fachkenntnisse in Produktionsprozessen (speziell in der Zerspanung bzw. Montage).
  • Prozess- und Zielorientierung durch Anwendung geeigneter KPIs sowie durch die Umsetzung von Prinzipien des Lean-Managements –Six Sigma-Zertifizierung wünschenswert
  • Generell hohe IT-Affinität sowie professionelle Anwendung des Microsoft Office Pakets
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Mit Ihrer ausgeprägten Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld liegt Ihre Stärke in der Führung und Weiterentwicklung des operativen Geschäfts. Den täglichen Arbeitsaufgaben und anstehenden Herausforderungen stellen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team. Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichsten Stake Holdern sowie Ihre Fähigkeit Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Mit Engagement und Durchsetzungsstärke sowie entsprechendem unternehmerischem Geschick leiten Sie die Produktion und die Instandhaltung. Dabei hinterfragen Sie die Prozesse immer wieder hinsichtlich möglicher Verbesserungen. Sie sind eine bodenständige Macher*in mit hervorragendem Organisationstalent sowie einer selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einer sehr erfolgreichen, innovativen Unternehmensgruppe tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen und dynamischen Umfeld sowie einer angemessenen Vergütung.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG235.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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