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Unser Auftraggeber – im Wirtschaftsraum Aschaffenburg / Lohr am Main – gehört zu den Technologieführern in den Bereichen Spritzgießen, Formenbau, Oberflächenveredelung und Montage von hochwertigen Kunststoffkomponenten. Sämtliche Prozesse – Entwicklung und Herstellung neuer Werkzeuge für den Formenbau, die Fertigung von Prototypen, Serienproduktion und die abschließende Oberflächenveredelung werden an diesem Standort abgewickelt. Zu den Kunden gehören namhafte Tier1 und OEMs der Automotive Industrie. Zur Verstärkung des Managements suchen wir Sie als

Leiter Projektmanagement (m/w)

Innovationen steuern und umsetzen - Kunststoffkomponenten Automotive

Ihre Aufgaben
  • Projektbetreuung und -management hinsichtlich Zeitplanung Neuanlauf (Termine, Kapazitäten etc.), Qualität, Kosten und Leistung, von der Akquise bis zur Serienreife
  • Sicherstellung der Projektziele und regelmäßiges Reporting
  • Führung und Entwicklung der Projektleiter und Ihrer Assistentin, Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Kundenberatung und -abstimmung hinsichtlich Machbarkeit unter Berücksichtigung technischer und betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte
  • Betreuen und Verantworten der Einführung und Umsetzung neuer Produkte, Änderungen und Optimierungen vom Projektanlauf bis zur Serienbetreuung
  • Abstimmung aller technischen und terminlichen Ziele mit den Kunden und den Fachabteilungen; Schnittstelle zu Vertrieb, Konstruktion, Technik
  • Leitung, Moderation der Teamsitzungen
  • Laufendes Projektcontrolling, Definition und Umsetzung von Maßnahmen bei Abweichungen zum Projektplan – Berichtswesen
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Identifikation von Projektrisiken
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Kunststofftechnik, oder Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Automotive-Umfeld
  • Führungserfahrung
  • Gute MS-Office Kenntnisse, ERP- sowie Englischkenntnisse
  • Qualitätsorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise, gute Präsentationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Arbeitsweise: systematisch, selbstständig, ergebnisorientiert, innovativ

Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, einem ansprechenden Vergütungspaket sowie großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB201.18 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Bahnhofstraße 20, D-64673 Zwingenberg
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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