Direktkontakt: +49 6251 7036 700

Unser Auftraggeber ist ein führendes Handelsunternehmen für technische Produkte und ergänzende Dienstleistungsprogramme mit Sitz im Dreieck Osnabrück-Paderborn-Hannover. Insbesondere sind ein umfassender Service sowie ein bedarfsgerechter Support wesentliche Merkmale des Unternehmens für die qualitativ hochwertige und professionelle Zusammenarbeit mit Kunden. Wir suchen Sie als dynamischen Überzeugungstäter für die strategische und operative Weiterentwicklung des Servicebereichs der Druckluft-, Oberflächen- und Schweißtechnik. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Leiter Service (m/w)

Langfristige Perspektive in erfolgreichem Traditionsunternehmen

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung und Führung des Servicebereichs für Druckluft-, Oberflächen- und Schweißtechnik
  • Planung und Akquisition von Wartungs- und Serviceaufträgen
  • Marktbeobachtung sowie Erfassung und Umsetzung von Kundenbedarfen im Servicebereich
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
  • Leitung von Serviceprojekten
  • Sicherstellung des technischen Know-hows
  • Entwicklung und Implementierung effizienter neuer und Verknüpfung bestehender Prozesse zur Durchführung von Serviceaktivitäten und Ersatzteillieferungen
  • Reporting sowie Definition von KPIs und deren Nachhaltung
  • Mitwirkung bei der Strategieentwicklung und langfristigen Ausrichtung des Servicebereiches
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit sehr guten kaufm. Kenntnissen (bzw. vice versa) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Service/Instandhaltung von erklärungsbedürftigen Produkten, Inbetriebnahme oder Anwendungstechnik, idealerweise mt Erfahrung aus dem Sondermaschinen- oder Anlagenbau
  • Sehr gutes Know-How in der Handhabung von ERP-Systemen, idealerweise SAP.
  • Versierter Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket; insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer strategischen und analytischen Denk- und Handlungsweise
  • Ausgeprägtes Engagement und eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift (C1-GER)
  • Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift (B2-GER)

Sie sind eine engagierte, umsetzungs- und durchsetzungsstarke Führungskraft, die mit einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität sowie diplomatischem Geschick Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern kann? Erklärungsbedürftige technische Produkte und zugehörige Services sind Ihre Welt? Ja! – Dann sind Sie die richtige Person für diese Position. In dem mittelständischen Unternehmen sind Sie zuständig für den Servicebereich und wirken als Mitglied des Führungskreises aktiv bei der Entwicklung neuer Strategien und der Ausrichtung Ihres Zuständigkeitsbereiches mit. Es erwartet Sie eine lukrative Entlohnung, ein PKW auch zur privaten Nutzung sowie insbesondere viel Freiraum für Kreativität und Gestaltung.

Da klingt interessant? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG192.01

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »