Unser Auftraggeber beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter und ist eine weltweit bekannte Bekleidungsmarke. Made in Germany ist hier Programm. Mit rund 1.000 Mitarbeitern werden am Produktionsstandort in Sachsen innovative Produkte entwickelt und hergestellt. Entscheidend für die positive Entwicklung sind u.a. die hohen Maßstäbe, die an die Produkte gestellt werden und die daraus resultierende Sorgfalt bei der Produktion. Stetige Neu- und Weiterentwicklungen der Produkte sowie umweltbewusste Produktionsverfahren geben die Gewissheit, den Kundenwünschen und -anforderungen dauerhaft gerecht zu werden. Hierbei kommt konsequent innovative Technik zum Einsatz. Zur Verstärkung des Managements suchen wir Sie als

Leiter Technik (m/w)

Kommen Sie zum Markt- und Markenführer

Ihre Aufgaben
  • Leitung der elektrischen und mechanischen Betriebstechnik
  • Sicherstellung der ständigen technischen Verfügbarkeit sämtlicher Betriebsmittel und Anlagen
  • Konzeption und Überwachung von technischen Umbauten sowie Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten und Mitwirkung bei Planung und Bau von Investitionsprojekten
  • Steuerung externer Wartungs- und Servicedienstleister sowie Schnittstelle zu Behörden und Verwaltungen
  • Schadens- und Schwachstellenanalyse an den technischen Anlagen und Entwickeln von geeigneten Maßnahmen
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Instandhaltungsteams
Ihr Profil
  • Ingenieurstudium (Diplom / Master / Bachelor) in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise vorab eine entsprechende Berufsausbildung)
  • Fundierte Kenntnisse in Instandhaltungsprozessen, Planungs- und Projektierungsarbeit
  • Mehrjährige Führungserfahrung in den genannten Aufgabengebieten
  • Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
  • Neben den fachlichen Qualifikationen zählen Effizienz, Engagement und Begeisterung bei der Bearbeitung der Aufgaben ebenso zu den Stärken wie prozessorientiertes Denken, gute planerische und analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke, Vorbildfunktion übernehmen sowie fachliche Kompetenz und klare Zielvorstellungen vermitteln

Als erfahrene Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Potenzial treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Durchsetzungskraft und Eigeninitiative. Das Unternehmen bietet Ihnen ein interessantes Vergütungspaket, sehr viel Freiraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen.

Klingt interessant? Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB447.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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