Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern, das Teil einer inhabergeführten Firmengruppe ist, die weltweit an mehr als 30 Standorten 7500 Mitarbeiter beschäftigt. In einer hochtechnisierten Produktion bietet das Unternehmen mit modernsten Anlagen seit Jahrzehnten ein breites Leistungsangebot in der Labordiagnostik mit höchsten Qualitätsstandards. Im Zuge des stetigen Wachstums und der weiteren Entwicklung der Organisation in der Führungsebene, suchen wir am Hauptstandort, gelegen im Raum Heidelberg (Viereck Darmstadt – Mannheim/Ludwigshafen – Karlsruhe – Heilbronn) Sie für die Führungsposition

Leitung Gebäude- und Versorgungstechnik (m/w/d)

Mit Organisationstalent die Technik im Griff haben

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Abteilung Gebäudetechnik
  • Koordination der Wartung, Instandsetzung und Erweiterung der Gebäudetechnik
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Umbau- und Investitionsprojekten
  • Konzeptionierung der Abfallentsorgung, Brandschutz und Gebäudesicherheit
  • Einführung von KPI für die präventive Instandhaltung, Anlagenverfügbarkeit und Kostenüberwachung
  • Umsetzung der QS-Systemanforderungen
  • Umsetzung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung der Mitarbeiterschulung und der Dokumentation / SOP- Management
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium, Meister oder Technikerausbildung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik, gerne im medizinischen Bereich
  • Kenntnisse im Bereich der Wartung, Instandhaltung und Modernisierung der H/L/K/S-Anlagen
  • Erfahrung in der Projektabwicklung
  • Analytisch denkendes Organisationstalent, selbstständig, verantwortungsbewusst und problemlösend handelnd
  • Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office, GLT (Gebäudeleittechnik) und Facility Management Software

In dieser Schlüsselposition tragen Sie maßgeblich dazu bei, den Betrieb am Laufen zu halten.
Sie koordinieren die eigenen Mitarbeiter, Dienstleister und Fremdfirmen und sichern den reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse. Sie stimmen sich mit allen Abteilungen ab und haben Spaß daran Prozesse zu optimieren und für sichere Abläufe zu sorgen. Ein modernes Umfeld mit hoher Wertschätzung erwartet Sie. Zusätzlich werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und ein lukrative Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen geboten.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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