Unser Auftraggeber ist ein chemisch-technologisches Laboratorium mit Sitz in der Region Bielefeld. Das Unternehmen unterstützt namenhafte Kunden und Großkunden zum Beispiel aus der Textilindustrie oder der Möbel- und Farbmittelindustrie bei der Qualitätsüberprüfung ihrer Produkte. Das Labor ist nach internationalem Standard akkreditiert. Einhergehend mit weiterem Wachstum und sich erweiternden Betätigungsfeldern ergeben sich immer neue Arbeitsaufgaben und Herausforderungen, die es umzusetzen gilt. Aus diesem Grund suchen wir Sie als engagierte Verstärkung mit Hands-on-Mentalität und freuen und auf Ihre Bewerbung als

Leitung Personal & Finanzen (m/w/d)

Für Gestalter*innen mit dem Gespür für Menschen und Zahlen

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen unternehmensrelevanten Fragestellungen und im Tagesgeschäft
  • Mitwirkung bei der operativen Unternehmensplanung, Erstellung von Investitions-, Personal- und Finanzplanung
  • Ansprechpartner*in für die wesentlichen kaufmännischen Belange
  • Überprüfung und Weiterentwicklung der betrieblichen Prozesse und Abläufe des Personalwesens
  • Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen und Bewerbungsmanagement
  • Bestandskundenpflege und aktive Gewinnung neuer Kund*innen
  • Projektmanagement
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar
  • Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Berufserfahrung im chemisch/chemisch-technologischen Umfeld, idealerweise in einem zertifizierten Labor/Textiltechnologie/Lebensmitteltechnologie oder im Bereich der Textil- und Bekleidungstechnik von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie generell hohe IT-Affinität
  • Sprachkenntnisse Deutsch C2 (CEF) in Wort und Schrift
  • Sprachkenntnisse Englisch B2 (CEF)

Als engagierte und durchsetzungsstarke Teamplayer*in unterstützen Sie die Geschäftsführung in den kaufmännischen und betrieblichen Belangen. Dabei sind Sie in unterschiedliche Projekte zur weiteren Entwicklung des Unternehmens ebenso involviert wie in Finanz- und Investitionsthemen. Mit Ihrem kooperativen Führungsstil widmen Sie sich den Aufgaben und Herausforderungen rund um das Personalwesen. Sie sind die Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen und vertreten nach entsprechender Einarbeitungszeit die Geschäftsführung während ihrer Abwesenheit. Im Bereich Finanzen haben Sie die Zahlen im Blick und kommunizieren dazu sowohl im Innen-als auch im Außenverhältnis. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und diesem erfolgreichen, innovativen Prüflabor tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer hervorragenden Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Möglichkeit der Nutzung eines Dienstfahrzeuges auch zu privaten Zwecken runden das Paket ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG186.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »