Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation, ist unser Kunde bereits seit über 50 Jahren erfolgreich und nachhaltig in der Entsorgungsbranche tätig. Mit derzeit 150 Mitarbeitern bietet das Unternehmen seinen Kunden die Grundlage für die Energiegewinnung aus Biogasanlagen – die Entsorgung und Aufbereitung organischer Abfälle. Durch vorausschauende und stetige Weiterentwicklung der Anlagen- und Fahrzeugtechnik, wurde der Grundstein für eine zukunftssichere Produktion gelegt, die den langjährigen Partnern aus der Region zuverlässige Ver- und Entsorgung sichert. Mit dem derzeitigen Neubau und Verlagerung des Standortes, innerhalb der Region nördliches Ruhrgebiet, bietet sich die Chance ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten als
- Eigeninitiative Steuerung des strategischen und operativen Einkaufs
- Auswahl potenzieller Lieferanten für die Lieferung von Maschinen-Komponenten und Zusatzteilen sowie Eignungsbewertung; Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen
- Führen von Verhandlungen von der Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss
- Entwicklung und Umsetzung von strategischen Einkaufskonzepten
- Realisierung nachhaltiger Einsparpotenziale durch kreative Lösungsansätze und kontinuierliche Prozessverbesserungen
- Auswahl, Anfrage und Einführung einer geeigneten Einkaufssoftware
- Reporting an die Geschäftsführung
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium oder vergleichbar durch Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich (technischer) Einkauf
- Vertrags- und Verhandlungssicher
- Methodenkompetenz, Empathie, Engagement, Begeisterung und Pragmatismus
- Erfahrung im Auffinden von Beschaffungsmärkten und Lieferanten
- Kenntnisse im Projektmanagement und hohe Prozessorientierung
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ERP-Systemen und generell hohe IT-Affinität
Wir suchen Sie als Teil des Führungsteams in einem kollegialen Umfeld zur weiteren Gestaltung des Unternehmens. Gemeinsam mit der Geschäftsführung geben Sie die Richtung für die einkaufsseitige Entwicklung vor und gestalten so aktiv den neuen Standort. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen. Ein ansprechendes Vergütungspaket mit vielen Benefits runden das Angebot ab. Der Arbeitsort liegt im pendelbaren Umkreis von Haltern am See, Recklinghausen, Gladbeck, Gelsenkirchen, Dorsten, Essen, Bottrop, Oberhausen.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »