Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen in der Getränkebranche mit Sitz im Dreieck Kassel-Bielefeld-Hannover. Über 950 Mitarbeitern an neun Logistikstandorten versorgen den Handel und die Gastronomie mit einem umfangreichen Produktportfolio. Ergänzt wird das Angebot durch vielseitige Services, praktische Dienstleistungen sowie insbesondere intelligente Logistiklösungen für die Kunden. Tragen Sie zum weiteren Erfolg dieses Traditionsunternehmens bei und bewerben Sie sich als

Manager Transportlogistik (m/w)

TOP-Herausforderung für speditionserfahrene Organisationstalente

Ihre Aufgaben
  • Steuerung und Kontrolle der zuverlässigen Belieferung von Kunden aus Handel, Gastronomie und Industrie sowie Verantwortung für die Beschaffungstransporte
  • Erstellung von Konzepten für eine wirtschaftliche Tourenplanung unter Einsatz der Tourenplanung OPTITOOL
  • Flottenmanagement inkl. Fahrzeugbeschaffung und Wartungsmanagement für alle Unternehmensstandorte
  • Auswahl, Vertragsverhandlung und Abstimmung mit Dienstleistern sowie Betreuung und Organisation der unternehmenseigenen KFZ-Werkstätten
  • Bearbeitung und Kalkulation von Frachtausschreibungen sowie Verhandlungsführung
  • Wirtschaftlichkeitskontrolle durch Auswertung von KPIs und Benchmarking, Erstellen von Kennzahlenberichten und Reporting an den Geschäftsleiter Logistik
  • Leitung logistischer Projekte und Mitarbeit an strategischen Prozessen
  • Mitarbeiterführung und -auswahl sowie Personalentwicklung
Ihr Profil
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder gleichwertig oder einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik
  • Einschlägige Speditionserfahrung
  • Absolutes Know-How im Bereich der Transportlogistik, vorzugsweise der Getränkebranche
  • Einschlägige Führungserfahrung
  • Sehr gute Projektmanagementerfahrung
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und überdurchschnittliches Organisationsvermögen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie insgesamt hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Erfahrung in Tourenplanungs- und Tourenoptimierungstools, idealerweise OPTITOOL
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1_GER)
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Gesprächsebenen
  • Reisebereitschaft

Sie sind eine strategisch sowie operativ gleichermaßen sichere, unternehmerisch geprägte Persönlichkeit und sind ein durchsetzung- und umsetzungsstarker Typ? Sie kommen aus dem Arbeitsfeld der Spedition fühlen sich im Bereich der Transportlogistik sicher? Ja! – Dann sind Sie die richtige Person für diese Position.In einem familiengeführten Unternehmen sind Sie zuständig für die gesamte Transportlogistik, leiten logistische Projekte und arbeiten aktiv an bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen im Rahmen eines engagierten Führungsteams. Es erwartet Sie eine lukrative Entlohnung, viel Freiraum für Kreativität und Gestaltung und eine langfristig hervorragende Perspektive. Ebenso wird Ihnen ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung gestellt.

Da klingt interessant? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG191.01.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »