Unser Auftraggeber ist das Freiburger Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie GmbH (FAVT GmbH). Hier werden seit über 20 Jahren erfolgreich Psychologische PsychotherapeutInnen ausgebildet. Die Ausbildung soll in optimaler Weise auf die Anforderungen der Praxis vorbereiten und damit einen Beitrag für höchste Qualität in der psychotherapeutischen Versorgung leisten. Um diesem Ziel gerecht zu werden, bedarf es versierter MitarbeiterInnen, die die vielseitigen Arbeitsaufgaben rund um die Ausbildung organisieren. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als
Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung
Tolle Herausforderung für kommunikationsstarke Organisationstalente
- Beratung und Betreuung der AusbildungsteilnehmerInnen; dazu die Organisation des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens
- Organisation, Betreuung und Administration der Curricula sowie von Prüfungen
- AnsprechpartnerIn für DozentInnen, SupervisorInnen und Kooperationseinrichtungen
- Verwaltung der Finanzen inklusive Rechnungslegung und -prüfung
- Mitarbeit im Bereich der Buchführung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) und spätere eigenverantwortliche Übernahme dieser Aufgaben
- Personalverwaltungs- und allgemeine administrative Aufgaben
- Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung von Sitzungen unterschiedlicher Gremien
- Eine abgeschlossene Verwaltungs-/ kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung idealerweise in einem ähnlich vielschichtigen Arbeitsumfeld
- Know-how rund um Strukturen und Abläufe in einer Schul- oder Bildungsverwaltung bzw. den Willen, sich diese Kompetenzen anzueignen
- Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und modernen EDV-Anwendungen
- Basiswissen der Buchführung und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachsoftware Lexware
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Sie sind ein Organisationstalent und es würde Ihnen Spaß machen sowohl AusbildungsteilnehmerInnen als auch AusbilderInnen in allen Themen und Belangen zu unterstützen. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als sehr selbständig und effizient, dabei verstehen Sie es, Aufgaben zu strukturieren und klare Prioritäten zu setzen. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, der es leicht fällt, adressatengerecht zu kommunizieren und sich schnell auf unterschiedlichste Arbeitsanlässe einzustellen.
Sie finden sich wieder?! Großartig – dann sind Sie die richtige Besetzung für diese Position! Es erwarten Sie eine langfristige Perspektive in einem modernen Ausbildungsinstitut sowie eine Vergütung nach den Bestimmungen des TVÖD und natürlich die Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungsmaßnahmen.
Die Position ist als Vollzeitstelle geplant; sie ist optional teilbar in zwei Stellen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer AG207.02 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/