Unser Mandant ist ein bundesweit tätiges Generalunternehmen im Gleis-, Hoch- und Tiefbau. Als Spezialist für den Glasfaserausbau im Telekommunikationsnetz steht er bundesweit als Partner zur Verfügung. Seit mehr als 15 Jahren bietet unser Mandant Leistungen von der Beratung und Planung bis hin zur Aktivierung des Endkunden an. Das Unternehmen steht für modernes Equipment und innovative Techniken in Deutschland und Europa. Auch im Tief- und Leitungsbau steht unser Mandant als ein inhabergeführtes Generalunternehmen seit Jahren als Partner und Dienstleister für Infrastrukturprojekte in Deutschland zur Verfügung und wächst weiter überproportional. Für den Aufbau und die Führung der neuen Niederlassung in Essen und die weitere Gestaltung der Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als erfahrenen, empathischen und teambildenden

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Niederlassung aufbauen – gestalten - umsetzen

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlicher Aufbau der Niederlassung
  • Fachliche und personelle Leitung der Niederlassung
  • Zielorientierte Personal- und Ergebnisverantwortung
  • Akquisition von Bauaufträgen im Tiefbau/ Kabelleitungstiefbau
  • Qualifizierte Stamm- und Neukundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss
  • Erkennen und Nutzen der sich bietenden Marktchancen sowie Ausbau und Entwicklung der Marktpräsenz
  • Zielgerichtetes Einsetzen Ihrer umfassenden Handlungsspielräume zur kontinuierlichen Sicherung der Erfolgsquote der Niederlassung
Ihr Profil
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen, Hydrologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen in Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Dienstleistungen und Bauleistungen
  • Darüber hinaus mehrjährige praktische Erfahrungen im Bau-Projektmanagement oder in der Projektsteuerung
  • Kenntnisse im Erkennen von komplexen Kanalnetzstrukturen sind wünschenswert
  • Belastbare Kenntnisse der HOAI Leistungsphasen 1-9 und fundierte Kenntnisse der VOB sowie VOL
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse über Kanaldatenbanken und GIS-Software sind wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B
  • Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten

Perspektive / Angebot

  • Langfristige Perspektive in einem auf dem deutschen Markt schnell wachsenden Unternehmen
  • Ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Ein tolles und offenes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine Ausstattung mit modernsten Maschinen und innovativen Geräten
  • Die Möglichkeit, Projekte von Anfang an zu betreuen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Sie haben die Aufgabe, den Ausbau der Niederlassung zu gestalten
  • Ein attraktives Vergütungspaket

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB456.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »