Unser Mandant ist als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen eine unabhängig planende und beratende Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mit Stammsitz in Pforzheim und weiteren 18 Niederlassungen in Deutschland. Mit über 400 spezialisierten und motivierten Mitarbeitenden, unterstützt unser Mandant bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten in allen Bereichen von Infrastruktur und Umweltschutz; darunter Wasser, Abwasser, Altlasten, Abfall, Ingenieurbau, Verkehrsanlagen, Sicherheit, Projektmanagement, Flächenrecycling und Energie. Seit der Gründung 1959 hat unser Mandant maßgebend zur erfolgreichen Realisierung einer Vielzahl mittlerer und größerer Bauvorhaben beigetragen. Die inhabergeführte Firmenstruktur garantiert nach wie vor die besondere Qualität der Planungs- und Beratungsleistungen. Werden Sie Teil davon in Nachfolgeregelung als

Niederlassungsleiter / Managing Director (m/w/d) in spe

Den Standort strategisch entwickeln und unternehmerisch gestalten

Ihre Aufgaben
  • Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung der Niederlassung im Großraum Frankfurt am Main mit derzeit 9 Mitarbeitenden; perspektivisch 15 Mitarbeitende
  • Zukunftsorientierte Leitung, wirtschaftliche Verantwortung und Koordination des Standortes
  • Strategische Personalplanung und -entwicklung
  • Eigene Abwicklung von Groß- und Kleinprojekten
  • Schwerpunkt auf der Planung und Umsetzung von Bauprojekten im Bereich Kläranlagen, Abwassertechnik und Siedlungswasserwirtschaft
  • Erstellung des Wirtschafts- und Investitionsplans
Ihr Profil
  • Studium im Bereich Bauingenieur, Umweltingenieur, Verfahrenstechnik oder vergleichbar
  • Umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Abwasserreinigung, Siedlungswasserwirtschaft, Infrastruktur, Maschinen- / Verfahrenstechnik und der TGA
  • Empathie, Effizienz, Engagement und Begeisterung sowie Prozessorientierung
  • Berufserfahrung in leitender Funktion (gerne auch aus größerer Organisation) mit Mittelstandsorientierung
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln, Umsetzungsstärke und Kostenbewusstsein

Mit unternehmerischem Weitblick und technischem Know-how erkennen Sie die Möglichkeiten und entwickeln Ihre Niederlassung weiter. Mit sicherem Gespür für die zukünftige Anforderung und Entwicklung, steuern Sie das weitere Wachstum und Expansion. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum für Innovation in einem modernen Arbeitsumfeld. Ein sehr lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab. Der Arbeitsort liegt im pendelbaren Umkreis von Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden oder Darmstadt.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen.
Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AH124.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alexander Hoffmann, Tel.: +49 155 6619 1869, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »