Unser Auftraggeber ist ein eigenständiges Unternehmen unter dem Dach eines internationalen, technologisch ausgerichteten Konzerns mit Sitz im Rheinisch-Bergischen Kreis. Die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von UVC-Entkeimungstechnik für Luft, Oberflächen und Flüssigkeiten beschreiben die Expertise dieser innovativen Firma. Für die permanente Weiterentwicklung und die daraus resultierende Arbeitsaufgaben sowie für die Realisierung von Projekten auf einem hohen Qualitätsniveau sind motivierte Mitarbeiter*innen mit hohem Engagement gefragt – deshalb suchen wir SIE! Unterstützen Sie das Unternehmen bei der weiteren Entwicklung in einem internationalen, kontinuierlich wachsenden Markt in dem Sie sich bewerben als

Operations-Manager (m/w/d)

Für Gestalter*innen mit Prozessorientierung und dem Blick fürs Ganze!

Ihre Aufgaben
  • Qualifizierte Unterstützung der Geschäftsführung
  • Er- und Bearbeitung operativer, konzeptioneller und strategischer Fragestellungen
  • Ausarbeitung von Informations- und Entscheidungsunterlagen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Projektüberwachung sowie Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse
  • Vorbereitung von Präsentationen, Erstellung von Analysen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Unternehmen
  • Ansprechpartner*in sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen in Abwesenheit der Geschäftsführung
  • Weiterentwicklung und Coaching des Teams
  • Vorbereitung und Teilnahme an Fach- und Hausmessen
  • Reporting an die Geschäftsführung

 

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit sehr hoher technischer Affinität oder vice versa oder gleichwertig
  • Nachweisliche Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sowie viel Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Projekten
  • Mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse des gängigen MS-Office -Pakets sowie generell gute IT-Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Als Operations-Manager*in sind Sie im Unternehmen die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter*innen und der Geschäftsführung und ebenso die Ansprechpartner*in für verschiedenste Themen innerhalb des Konzerns. Zu Ihren Aufgaben gehört die Projektarbeit in Form von Vertriebs- und Kundenprojekten ebenso sowie das Erstellen von Vertriebskonzepten und die Bearbeitung daraus resultierender Fragestellungen. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem kooperativen Führungsstil und einem hohen Maß an Teamorientierung gelingt es Ihnen, Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen, internationalen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein PKW, auch zur privaten Nutzung, rundet das Leistungspaket ab. 

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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