Unser Mandant ist eine mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die 18 Seniorenzentren im gesamten Bundesgebiet betreibt. Die stationäre Altenpflege bildet das Kerngeschäft. Gastronomische, hauswirtschaftliche und haustechnische Serviceleistungen auf hohem Niveau sind ein ebenso selbstverständlicher Bestandteil des Unternehmenskonzepts. Zur strategischen Zukunftssicherung der Unternehmensgruppe suchen wir Sie mit Arbeitsplatz am Standort der Unternehmenszentrale in Bedburg (westlich von / zwischen Köln und Düsseldorf) als
- Neu geschaffene Position mit Berichtsweg direkt an die Geschäftsleitung der Unternehmenszentrale
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 1.400 Mitarbeitenden und Führung von drei Mitarbeiterinnen in der Entgeltabrechnung
- Stete Überwachung der Einhaltung des Tariftreuerechts im Durchschnittslohnverfahren
- Richtlinienkompetenz für alle Seniorenheime mit den Schwerpunkten Recruiting, Arbeitsrecht, Aus- und Weiterbildung
- Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeiterbindung
- Unterstützung und Beratung der Seniorenheimleitungen in allen Personalthemen
- Optimierung von Arbeitsabläufen und Strukturen
- Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, gerne bei einem Pflegheimbetreiber mit stationärer Altenpflege
- Professioneller Umgang mit den einschlägigen Regelwerken des Arbeits- und Tariftreuerechts
- Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte und in einem gängigen Personalabrechnungssystem
- Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und einen modernen, wertschätzenden Führungsstil
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit
- Hohes Engagement und Flexibilität
Wir bieten
- Ein solides, unabhängiges und wirtschaftlich gesundes, familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das nicht konzerngebunden ist und weiter wachsen wird.
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb eines kleinen Teams und flacher Hierarchien
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof 300 m entfernt und kostenfreie Parkplätze)
Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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