Unser Mandant ist eine mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die 16 Seniorenzentren im gesamten Bundesgebiet betreibt. Die stationäre Altenpflege bildet das Kerngeschäft. Gastronomische, hauswirtschaftliche und haustechnische Serviceleistungen auf hohem Niveau sind ein ebenso selbstverständlicher Bestandteil des Unternehmenskonzepts. Zum Eintritt am Standort der Unternehmenszentrale im Dreieck Düsseldorf, Köln, Aachen suchen wir Sie als

Personalleiter (m/w/d) für 16 Seniorenheime

Chance im familiengeführten Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Berichtsweg direkt an die Geschäftsleitung der Unternehmenszentrale
  • Richtlinienkompetenz für alle Seniorenheime mit den Schwerpunkten Recruiting, Arbeitsrecht, Aus- und Weiterbildung
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeiterbindung
  • Verantwortung für rund 1.100 Personalabrechnungen, insbesondere auch für die Einhaltung des Tariftreuerechts
  • Führung von drei Mitarbeiterinnen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung und Beratung der Seniorenheimleitungen in allen Personalthemen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und Strukturen
Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, mindestens als HR-Business Partner, gerne bei einem Pflegeheimbetreiber mit stationärer Altenpflege
  • Professioneller Umgang mit den einschlägigen Regelwerken des Arbeits- und Tariftreuerechts
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte und in einem gängigen Personalabrechnungssystem
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und ein moderner, wertschätzender Führungsstil
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit
  • Hohes Engagement und Flexibilität

Wir bieten

  • Ein solides, unabhängiges und wirtschaftlich gesundes, familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das nicht konzerngebunden ist und weiter wachsen wird.
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb eines kleinen Teams und flacher Hierarchien
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof 300 m entfernt und kostenfreie Parkplätze)

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH641.05 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Norbert Hellmanns, Stammheimer Straße 116, D-50735 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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