Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation, ist unser Kunde bereits seit über 50 Jahren erfolgreich und nachhaltig in der Entsorgungsbranche tätig.
Mit derzeit 150 Mitarbeitern bietet das Unternehmen seinen Kunden die Grundlage für die Energiegewinnung aus Biogasanlagen – die Entsorgung und Aufbereitung organischer Abfälle. Durch vorausschauende und stetige Weiterentwicklung der Anlagen- und Fahrzeugtechnik wurde der Grundstein für eine zukunftssichere Produktion gelegt, die den langjährigen Partnern aus der Region zuverlässige Ver- und Entsorgung sichert. Mit dem derzeitigen Neubau und Verlagerung des Standortes innerhalb der Region nördliches Ruhrgebiet bietet sich die Chance ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und aktiv die Zukunft des Unternehmens mit zu gestalten als

Personalleiter / Head of HR (m/w/d)

Als Macher und Stratege das Wachstum mitgestalten

Ihre Aufgaben

• Disziplinarische und fachliche Führung der Personalabteilung mit derzeit 3 Mitarbeitenden
• Strategische Entwicklung des Verantwortungsbereichs unter modernen Gesichtspunkten
• Identifikation und Implementierung von Prozessverbesserungen
• Vorantreiben der Digitalisierungsstrategie, Employer Branding und Employee Benefits
• Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeiterbindung
• Ansprechpartner der Belegschaft in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und Geschäftsführung
• Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Berichtslinie: Geschäftsführung

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium oder vergleichbar durch Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen
• Idealerweise erste Führungserfahrung
• Methodenkompetenz, Empathie, Engagement, Begeisterung und Pragmatismus
• Englischkenntnisse von Vorteil

Wir suchen Sie als Teil des Führungsteams zur weiteren Gestaltung des Unternehmens. Gemeinsam mit der Geschäftsführung geben Sie die Richtung für die personaltechnische Entwicklung vor und gestalten so aktiv den neuen Standort. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten. Ein ansprechendes Vergütungspaket mit Dienstwagen zur privaten Nutzung und weiteren Benefits runden das Angebot ab. Der Arbeitsort liegt im pendelbaren Umkreis von Haltern am See, Recklinghausen, Gladbeck, Gelsenkirchen, Dorsten, Essen, Bottrop, Oberhausen.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt. Selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AH116.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alexander Hoffmann, Tel.: +49 155 6619 1869, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »