Unser Auftraggeber ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit rund 110 Mitarbeitern. Das mittelständische Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt deutschlandweit eine nachhaltige und energieeffiziente Produktpalette. Wirtschaftlich bestens aufgestellt, liefert man als langjähriger Partner maßgeschneiderte Lösungen und gilt als Spezialist in der Branche – ein Hidden Champion mit erheblichem Wachstumspotential. Der Innovationsführer mit eigener Entwicklung überzeugt mit bester Qualität, Liefertreue und professionellem Service. Die Personalleitungsfunktion ist von zentraler Bedeutung, um die Marktstellung durch hohe Mitarbeiterqualität und Arbeitsprozesse auch zukünftig zu sichern und weiter auszubauen. Im Zuge der Nachfolgeregelung und professionellen Weiterentwicklung des HR-Bereichs, suchen wir für den Standort im Raum Mannheim / Ludwigshafen Sie als

Personalleiter (m/w/d)

Hervorragende Perspektive im wachstumsstarken Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereichs (2 Mitarbeiter)
  • Strategische Personalplanung, leistungsfähiges Recruiting, Hochschulmarketing, Talent Management
  • Weiterentwicklung der Führungsmannschaft und Organisationskultur
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen auf allen Ebenen
  • Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien an verschiedenen Standorten (Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement, Aus- und Weiterbildungskonzepte)
  • Weiterentwicklung innovativer HR-Konzepte, -Prozesse und -Systeme
  • Aufbau und Implementierung eines HR-Controllings
  • Verantwortlich für das betriebliche Vorschlagswesen, Betriebsrestaurant und Fuhrparkmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder psychologisches Studium oder vergleichbare HR-spezifische Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion eines produzierenden Unternehmens
  • Erfahrung in der modernen Rekrutierung (Social Media, Talent Relationship, usw.)
  • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hoher Gestaltungwille und Eigeninitiative
  • Initiierung und Begleitung des Kulturwandels im weiteren industriellen Wachstum
  • Ausgeprägte Beratungs-, Coaching- und Konfliktlösungskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse

Diese strategische wie operative Vertrauensstellung bietet Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Persönlich überzeugen Sie durch Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Loyalität. Sie kommunizieren transparent und gehen offen auf Mitarbeiter aller Ebenen zu. Im Gegenzug bietet das Unternehmen familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem modernen und motivierenden Umfeld, ein soziales Wertesystem, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Vergütungs- und Nebenleistungspaket.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH839.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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