Als erfolgreiches mittelständisches, junges und doch sehr erfahrenes Familienunternehmen beschäftigt unser Auftraggeber rund 150 Mitarbeiter*innen. Mit verschiedenen Fahr-, Logistik- und Transportdienstleistungen ist das Unternehmen eine feste Größe am Markt! Da es sich um hauptsächlich Personen- und Nahverkehrslösungen handelt, steht der Kunde immer im Vordergrund. Für die Zentrale im Raum Schwäbisch Gmünd suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung eine frische und erfahrene Persönlichkeit als

Personalleiter (m/w/d)

Sie wünschen sich bessere Verbindungen und möchten schneller ans Ziel? Dann kommen Sie zu uns!

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Verantwortung für das Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung
  • Vorbereitung relevanter Daten für die Entgeltabrechnung, sowie Überwachung der Zahlungs- und Meldetermine – Lohnbuchhaltung
  • Verantwortlich für Vertragsmanagement, Personalstammdaten und Pflege der Arbeitszeitkonten
  • Abstimmung mit der Abteilung Dispo auf Basis der Personalplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Bearbeitung der Abrechnung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie nachhaltige Weiterentwicklung der Personalprozesse an allen Standorten
Ihr Profil
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zur/m Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann, ggf. Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und Lohnbuchhaltung mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht, idealerweise in Branchen wie Transport, Spedition, Logistik, Bus, Taxi, Fuhrbetriebe, Entsorgungsbetriebe, Bahn, etc.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen, Erfahrung in der Nutzung sozialer Medien (Xing, LinkedIn, Insta, Facebook, etc.)
  • Freude am Umgang mit Menschen, Empathie sowie Serviceorientierung
  • Macherqualitäten, Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, Engagement und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
  • Mobiles Arbeiten und angepassten Teilzeitmodellen
  • Ansprechendes Vergütungspaket, ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung

 

Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB144.10 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Mandy Klügl, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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