Als erfolgreiches mittelständisches, junges und doch sehr erfahrenes Familienunternehmen beschäftigt unser Auftraggeber rund 170 Mitarbeiter*innen. Mit verschiedenen Fahr-, Logistik- und Transportdienstleistungen ist das Unternehmen eine feste Größe am Markt! Da es sich um hauptsächlich Personen- und Nahverkehrslösungen handelt, steht der Kunde immer im Vordergrund. Für die Zentrale Ellwangen-Neunheim – Schwäbisch Gmünd suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung eine frische und erfahrene Persönlichkeit als

Personalreferent (m/w/d) Berichtslinie Geschäftsführung

Sie wünschen sich bessere Verbindungen und möchten schneller ans Ziel? Dann kommen Sie zu uns!

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Verantwortung für das Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung
  • Vorbereitung relevanter Daten für die Entgeltabrechnung, sowie Überwachung der Zahlungs- und Meldetermine – Lohnbuchhaltung
  • Verantwortlich für Vertragsmanagement, Personalstammdaten und Pflege der Arbeitszeitkonten
  • Abstimmung mit der Abteilung Dispo auf Basis der Personalplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Bearbeitung der Abrechnung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie nachhaltige Weiterentwicklung der Personalprozesse an allen Standorten
Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zur/m Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und Lohnbuchhaltung mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht, idealerweise in Branchen wie Transport, Spedition, Logistik, Bus, Taxi, Fuhrbetriebe, Entsorgungsbetriebe, Bahn, etc.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen,
  • Erfahrung oder Interesse in/an der Nutzung sozialer Medien (Xing, LinkedIn, Insta, Facebook, etc.)
  • Freude am Umgang mit Menschen, Empathie sowie Serviceorientierung
  • Macherqualitäten, Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, Engagement und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Tolle und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
  • Mobiles Arbeiten und angepassten Teilzeitmodellen

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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