Mit mehreren Tausend Mitarbeitern ist unser Auftraggeber Marktführer und ein global agierendes und renommiertes Maschinenbau-Unternehmen mit Hauptsitz im süddeutschen Raum. Namhafte Kunden aus Industrie, Bergbau, Straßenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Automobilindustrie verlassen sich täglich auf die innovativen und zuverlässigen Produktlösungen und den Top-Service. Durch seinen hohen Qualitätsanspruch und eine konsequente Internationalisierung ist die Firmengruppe bestens am Markt positioniert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unseres Kunden für den Bereich Product-Lifecycle-Management (Produktlebenszyklusmanagement) Sie als

PLM Anwendungsbetreuer und -berater (m/w)

Spannende-Perspektive im Traditionsunternehmen

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Weiterentwicklung von PLM/CAx Anwendungen
  • Beratung der Fachbereiche in Fragenstellungen im Bereich PLM
  • Spezifikation von neuen Anforderungen und Abstimmung innerhalb der Sparte
  • Implementierung und Verbesserungen von Geschäftsprozessen im PLM System
  • Gestaltung des Änderungsmanagements im PLM Umfeld
  • Ansprechpartner für Key-User bei Fragestellungen rund um das PLM System
  • Unterstützung der Anwender durch Fehleranalyse und –behebung
  • Planung und Durchführung von Schulungen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer technischen Fachrichtung wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung in der Administration von PLM Systemen
  • Fundiertes Fachwissen über CAx und PLM-Systeme
  • Grundkenntnisse in Windchill von PTC wünschenswert (jedoch kein Muss)
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten eine zukunftsorientierte, gestaltungsintensive und hochinteressante Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und technologisch anspruchsvollen Umfeld. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege lassen Ihnen den Freiraum für die Verwirklichung und Umsetzung Ihrer Ideen. Wenn Sie klare Vorstellungen und Ziele haben und diese in einem internationalen Umfeld realisieren möchten, dann würden wir Sie gerne kennenlernen.

Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FW900.07 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Francis X. Watts, Radeweg 7, 73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »