Unsere Auftraggeber ist ein namhaftes und weltweit tätiges Produktionsunternehmen in der Baubranche. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und unter Einhaltung aller relevanten Normen mit dem besonderen Fokus auf die Ressourcenschonung erfolgt die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Bauprodukten. Für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung bedarf es kompetenter und  innovativer Köpfe. Begleiten Sie die Menschen und das Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs und leiten die Produktion am Standort im Dreieck Nordhausen-Sangerhausen-Aschersleben als

Produktionsleiter (m/w/d)

Für zukunftsorientierte Gestalter*innen mit Hands-on-Mentalität

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Produktion und Verantwortung für die Sicherstellung der Produktionsprozesse unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen und technischen Belange
  • Führung und Motivation der Mitarbeitenden im benannten Verantwortungsbereich sowie Aktives Coaching und Weiterentwicklung des Teams
  • Sicherstellung der Kundenversorgung entlang der kompletten Supply Chain
  • Verantwortung für die Zielerreichung aller produktionsrelevanten KPIs wie z.B. Produktivität, Anlagenverfügbarkeit (OEE), Anlagenausnutzung sowie Qualitätskennzahlen
  • Aktive kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Produktionsprozesse sowie der vorbeugenden Instandhaltung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung sowie Einführung und Weiterentwicklung eines Shopfloor-Management-Systems und eines TPM-Konzepts
  • Mitwirkung bei der Konzeption von neuen Produktionsverfahren sowie Unterstützung bei der Kalkulation und Budgetierung von Ersatz- oder Neuinvestitionen
  • Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Verantwortungsbereich
  • Anwendung von Lean-Management-Methoden sowie weiterer Auf- und Ausbau von Lean- und Digitalisierungsprojekten
  • Sparringspartner für die und Reporting an die Geschäftsleitung
  • Generelle Reisebereitschaft
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieur*in oder Techniker*in) alternativ gerne auch erfahrene Produktionsleiter*in kombiniert mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der Baubranche sowie sehr gute Fachkenntnisse hinsichtlich Produktions-prozesse
  • Umfassende Führungserfahrung im Umfeld einer mehrschichtigen Produktion
  • Prozess- und Zielorientierung durch Anwendung geeigneter KPIs sowie durch die Umsetzung von Prinzipien des Lean-Managements; Six Sigma-Zertifizierung wünschenswert
  • Sehr gute Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Generell hohe IT-Affinität sowie professionelle Anwendung des Microsoft Office Pakets
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil aber kein Muss
  • PKW-Führerschein Klasse B

Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung in einer stark prozessgetriebenen Produktion mit hohem Automatisierungsgrad liegt Ihre Stärke in der Führung und Weiterentwicklung des operativen Geschäfts. Den täglichen Arbeitsaufgaben und anstehenden Herausforderungen stellen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team und agieren dabei als „Lösungsfinder*in und „Mutmacher*in“. Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr empathisches Auftreten, Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Mit Engagement und Durchsetzungsstärke sowie entsprechendem unternehmerischem Geschick leiten Sie die Produktion und legen permanent ein besonderes Augenmerk auf alle betrieblichen Belange sowie auch auf den Arbeitsschutz. In Ihrem täglichen Arbeiten hinterfragen Sie bestehende Prozesse kontinuierlich hinsichtlich möglicher Verbesserungen. Sie sind eine bodenständige Macher*in mit hervorragendem Organisationstalent sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einer sehr erfolgreichen, weltweit agierenden Unternehmensgruppe tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Eine angemessene Vergütung sowie ein PKW auch zur privaten Nutzung, sowie hervorragende Möglichkeiten und Perspektiven hinsichtlich Ihrer persönlichen Entwicklung und weiteren beruflichen Karriere.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG236.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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