Unser Auftraggeber ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe im Rufanlagenmarkt, welches sich durch innovative Kommunikationssysteme auszeichnet Im Fokus der Produkte steht die Aufgabe Menschen sicher, bedarfsgerecht und schnell miteinander zu verbinden. Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern und modernsten Technologien werden Produkte und Softwarelösungen entwickelt, produziert und vertrieben. Werden Sie ein Teil dieses zukunftsorientierten Unternehmens und unterstützen Sie den Standort im Herzen des Münsterlandes, indem Sie sich bewerben als

Projektmanager Central Europe (m/w)

Menschen verbinden - Projekte erfolgreich umsetzen

Ihre Aufgaben
  • Definition von Projektzielen und Abstimmung mit den Stakeholdern
  • Planung, Strukturierung und Organisation aller projektrelevanten Prozesse sowie von fachübergreifenden Teams
  • Überwachung von Projektzielen hinsichtlich der Einhaltung von Budget und Zeitplänen
  • Analyse kritischer Pfade innerhalb von Projekten und Einleitung von adäquaten Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen
  • Optimierung und strategische Entwicklung von Prozessen und Strukturen
  • Regelmäßiges Reporting an die Projektverantwortlichen
Ihr Profil
  • Technisches Studium und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder vice versa oder vergleichbare Ausbildung
  • Zusatzqualifikation zum Projektmanager und mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager
  • Erfahrung in der Steuerung von dezentralen Projektteams und Stakeholder Management
  • Sehr hohe IT-Affinität und offener Umgang mit den Entwicklungen der digitalen Welt
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie professionelles Organisationsvermögen und die Fähigkeit Aufgaben zu delegieren
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Erfahrung in der Mitarbeit in einem Unternehmen mit Matrix-Struktur von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-GER)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-GER) unbedingt erforderlich
  • Französischkenntnisse von Vorteil

Sie sind der Projektmanager mit dem Blick fürs Ganze, der es versteht die Stakeholder in seinen Projekten zu motivieren und zu begeistern? Komplexe Projekte zu managen und damit die „Fäden in der Hand zu halten“ – das ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie die richtige Person für diese Position. Als Interessenvertreter für Central Europe sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, den Niederlassungen in Central Europe sowie dem Mutterhaus. Sie planen und steuern die fachübergreifenden Teams hinsichtlich sämtlicher projektrelevanter Aktivitäten. In dieser Position erwartet Sie viel Freiraum für Kreativität und Gestaltung sowie eine langfristige Perspektive in einem professionellen Arbeitsumfeld. Abgerundet wird das Angebot durch eine lukrative Entlohnung und die Möglichkeit für eine persönliche Weiterentwicklung.

Das klingt interessant? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG193.02.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »