Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Planungsbüro für elektronische Gebäudeausrüstung mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis, welches seit nahezu 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Vom allgemeinen Wohnungsbau, über Industriebauten bis hin zu Flughäfen und Bahnhöfen mit Einkaufszentren gehören unterschiedlichste Projekte im Bereich der Kostengruppen 440 bis 460 von der Vorplanung bis zur Umsetzung zum Leistungsportfolio. Für eine professionelle und qualitativ hochwertige Elektroplanung und Umsetzung sind erfahrene und motivierte Mitarbeiter*innen das A&O. Deshalb suchen wir Sie zur Unterstützung des dynamischen und innovativen Teams und freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Beraten - Planen - Begleiten!

Ihre Aufgaben
  • Eigenständige Projektbetreuung mittlerer und großer Projekte im allgemeinen Wohnungsbau, Industrie- und Gewerbebau sowie öffentlichen Einrichtungen
  • Fachplanung von elektrotechnischen Anlagen (KG440 und KG 450) im Bereich Medientechnik, Nachrichtentechnik, Schwachstrom und/oder Starkstrom gemäß der spezifischen Kund*innenbedarfe und -wünsche
  • Kund*innenbetreuung inklusive Aufnahme einer konkreten Bedarfsanalyse, Vorstellung und Abstimmung der Planungsunterlagen sowie der Ergebnisse
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe der Leistungen
  • Objektüberwachung und Kontrolle der Ausführung durch die Nachunternehmer*innen
  • Ansprechpartner*in für Sachverständige, Ämter und Behörden sowie Architekt*innen
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister*in/Techniker*in
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Einschlägige Kenntnisse der Regeln und Normen für den Anwendungsbereich
  • Erfahrung in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung von Kunden*innen und im Team
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Projektmanagementsystemen wünschenswert
  • Reisebereitschaft Rhein-Main-Gebiet

Sie sind ein versierte und kommunikationsstarke Elektroplaner*in, die über viel Erfahrung im Projektgeschäft, auch größerer Objekte wie z. B. Krankenhäuser, Hochhäuser oder vergleichbare, verfügt. Es liegt Ihnen sich mit Ihren Kunden auszutauschen, Bedarfe und Wünsche zu erkennen und diese in der Planung abzubilden. Die HOAI mit den entsprechenden Leistungsphasen ist Ihre arbeitstägliche Begleiterin. Mit einer ordentlichen Portion Eigenmotivation sowie einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise wickeln Sie die Ihnen übertragenen Projekte erfolgreich ab und behalten dabei den Überblick fürs Ganze. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem erfolgreichen, schlagkräftigen Familienunternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen Umfeld. Ein lukratives Vergütungspaket sowie ein PKW der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung, runden dieses Stellenangebot ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG216.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »